Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Taekwondo: Auf den Punkt die bestmögliche Leistung gezeigt

Taekwondo

Auf den Punkt die bestmögliche Leistung gezeigt

    • |
    Die Günzburger Prüflinge mit ihren Trainern und Helfern.
    Die Günzburger Prüflinge mit ihren Trainern und Helfern. Foto: Fischl

    Zum Abschluss der ersten Jahreshälfte 2017 stand für die ambitionierten Sportler aus den Günzburger Schulen von Günter Sonner und Mustafa Gürel im TC Donau-Lech-Iller die Schwarzgurtprüfung der Bayerischen Taekwondo-Union (BTU) an. 43 Sportler aus Bayern (unter ihnen elf Günzburger) sowie aus dem württembergischen Lonsee stellten sich der Prüfung.

    Und das mit grandiosem Erfolg: Einmal mehr durften am Ende eines langen und nervenaufreibenden Prüfungstages alle Prüflinge die Urkunde der Deutschen Taekwondo-Union (DTU) entgegennehmen. Mit Oliver Geher (Sportschule Gürel) kam zudem der Prüfungsbeste aus der Günzburger Gruppe.

    Sonner analysierte im Rückblick: „Die überragende Erfolgsquote spiegelt die intensive Vorbereitung für die Anwärter zum Schwarzgurt wider. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Die Sportler müssen optimal vorbereitet sein, sonst tritt bei uns keiner zu der Prüfung an.“ Entsprechend scharf sei auch das Vorbereitungsprogramm, das von den Trainern Laura Pröbstle und Dominik Bäurle für die drei Abteilungen gemeinsam angeboten wird. Sonner betonte auch die Wichtigkeit des Helferteams am Prüfungstag. „So wurden die Sportler optimal betreut.“ (zg)

    2.

    1. Dan Rebecca Viorica Berchtold, Theresa Bulling, Oliver Geher, Sabrina-Michelle Kindig,

    1. Poom Tim Fischl, Jessica Schober, Furkan Siraz, Murat Siraz, Sabira-Sena Solunoglu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden