Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tabellenführer: Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

Tabellenführer

Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

    • |
    Spitzenspiel bleibt ohne Sieger
    Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

    Wemding Ein dem Begriff würdiges Spitzenspiel lieferten die beiden Fußballteams des SC Ichenhausen und des TSV Wemding am ersten Spieltag nach der Winterpause. Der SCI bleibt nach dem 1:1 gegen den Tabellenvierten an der Spitze der Bezirksliga Nord.

    „Man hat heute ein echtes Spitzenspiel mit einem gerechten Ergebnis gesehen“, sagte SCI-Pressewart Willi Berndorfner nach der Partie. Die ersten Gelegenheiten hatten die Wemdinger. Chris Luderschmid prüfte nach sieben Minuten mit einem Freistoß aus 20 Metern SCI-Keeper Christoph Wiesmüller. Wenig später schoss Tobias Reicherzer am SCI-Kasten vorbei.

    Die erste große Chance hatten die Königsblauen in der 30. Minute. Nach einem tollen Solo vom agilen Christoph Weiller konnte der Wemdinger Keeper Michael Zischler zur Ecke klären. Fünf Minuten später köpfte Weiller den Ball ans Lattenkreuz. Auch an der dritten SCI-Gelegenheit war Weiller beteiligt. Seine Hereingabe wurde von einem Wemdinger Verteidiger abgefälscht. Keeper Zischler rettete mit einem tollen Reflex.

    Nach der Pause hielt die Partie das hohe Niveau. In der 58. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. Die Königsblauen brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Foul von Torwart Christoph Wiesmüller zeigte der Unparteiische Jürgen Urmann auf den Elfmeterpunkt. Daniel Haller verwandelte sicher. In der 65. Minute klärte SCI-Verteidiger Michael Deffner für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie.

    In der 75. Minute kamen die Ichenhauser dann zum verdienten Ausgleich. Christoph Weiller wurde gefoult und Safak Cetinkaya verwandelte sicher. In der Schlussphase hatte der SCI noch einmal Glück. Der Wemdinger Philipp Schmidt traf mit seinem Schuss aus fünf Metern nur den Pfosten.

    TSV Wemding: Zischler, Reicherzer, Kaufmann, Di Candia, Schnieder, Schmidt, Heckel, Luderschmid, Reicherzer, Haller, Leimer.

    SC Ichenhausen: Wiesmüller, Deffner, Kräutter, Färber, Günter, Yalap, Cetinkaya (90. Mayer), Fabinger, Schiller (72. Herold/83. Theer), Bademli, Weiller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden