Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG Thannhausen: Wünsche werden Wirklichkeit

TSG Thannhausen

Wünsche werden Wirklichkeit

    • |
    Neu in Thannhausen: Mittelfeldspieler Dennis Kaczmarczyk (links im Trikot des TSV Neusäß, hier im Duell mit dem Burgauer Daniel Balis).
    Neu in Thannhausen: Mittelfeldspieler Dennis Kaczmarczyk (links im Trikot des TSV Neusäß, hier im Duell mit dem Burgauer Daniel Balis).

    Thannhausen Nach einer für alle Beteiligten enttäuschend verlaufenen Landesliga-Saison richtet sich der Blick bei den Fußball-Verantwortlichen der TSG Thannhausen nun ausschließlich nach vorne. Mit Hochdruck werden die natürlich schon seit geraumer Zeit laufenden Planungen für die kommende Spielzeit in der neu gruppierten Landesliga Südwest vorangetrieben.

    Ein ganz wichtiger Baustein in diesen Planungen ist die weitere Unterstützung durch die Firma Schäfer Gerüstbau GmbH, die dieser Tage perfekt gemacht wurde. Das Unternehmen aus Memmenhausen wird sich auch in der kommenden Spielzeit als Hauptsponsor bei den Thannhausern engagieren. Geschäftsführer Martin Schäfer macht keinen Hehl daraus, dass er sich ein sportlich erfolgreicheres Abschneiden in der abgelaufenen Spielzeit gewünscht hätte. „Das Konzept der TSG, zukünftig noch stärker auf junge Spieler aus der Region und aus dem eigenen Nachwuchs, der in Schwaben zu den besten Adressen zählt, zu setzen, hat mich aber überzeugt“, erläutert der Unternehmer die Motive für sein weiteres Engagement beim nach wie vor klassenhöchsten Verein des Landkreises. Hoch erfreut reagiert TSG-Abteilungsleiter Klaus Richter auf die Sponsoren-Zusage und sagt: „Das ist für uns eine tolle Sache, denn die Firma Schäfer ist ein äußerst verlässlicher und engagierter Partner.“

    Auf Hochtouren laufen die Kaderplanungen. Die Thannhauser können auch schon die ersten Neuzugänge vermelden. Vom Bayernligisten TSV Gersthofen kommt Abwehrspieler Matthias Krammer zur TSG. Der 20-jährige Kemnater hat den größten Teil seiner fußballerischen Ausbildung beim FC Augsburg genossen. In seinen ersten beiden Jahren im Seniorenbereich spielte er für Gersthofen in der Landes- und Bayernliga. Der neue Thannhauser Trainer Markus Deibler freut sich über die Zusage des 20-Jährigen: „Er war einer meiner absoluten Wunschspieler, stammt er doch aus der unmittelbaren Umgebung und ist für uns sportlich eine echte Verstärkung.“

    Als zweiter Neuer steht Dennis Kaczmarczyk fest, der von Bezirksliga-Meister TSV Neusäß an die Mindel wechselt. Kaczmarczyk spielte in der Jugend bei Greuther Fürth und dem FC Augsburg und schaffte es bis in die U16-Nationalmannschaft. Im Herrenbereich war er zunächst zweieinhalb Jahre beim TSV Gersthofen aktiv und wechselte dann im vergangenen Winter zum TSV Neusäß. Deibler konnte den 21-Jährigen, der im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist, dank seiner guten Kontakte aus seiner jahrelangen Arbeit im Jugendbereich für die TSG gewinnen.

    Neben Krammer und Kaczmarczyk rücken aus der Bayernliga-U19 der TSG mit Torhüter Christian Frey, Innenverteidiger Christian Berscheit und Mittelfeldspieler Matthias Gleich drei hoffnungsvolle Talente aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft auf. Daneben laufen derzeit Gespräche mit weiteren potenziellen Neuzugängen. (klr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden