Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stechschüsse entscheiden gegen Fendt

Lokalsport

Stechschüsse entscheiden gegen Fendt

    • |

    In der Luftgewehr-Bezirksoberliga Nord hat das Team von 1897 Burtenbach eine knappe Niederlage bei den Buschelbergschützen in Aretsried kassiert. 2:3 lautete das Endergebnis.

    Für Burtenbach punkteten Tobias Mader (381:377) und Christian Eichele (371:369). Den Wettkampf entschied das Duell zwischen Monika Hechtl (Aretsried) und Bernhard Fendt. Und hier war Hochspannung geboten. Zunächst gab es einen Gleichstand bei 384 Ringen. Damit teilten sich die Duellanten Platz drei der Bestenliste. Danach waren vier Stechschüsse nötig, um die Paarung zu entscheiden. Alle vier Stechschüsse waren Zehner. Den letzten verlor Bernhard Fendt um zwei Zehntel (10,2:10,4). Knapp endete auch das Duell zwischen Michael Ringler (Aretsried) und Erwin Stöffel (377:373). Deutlich entschied sich die Paarung von Josef Hechtl (Aretsried) gegen Michaela Rudolph (382:354). In der Tabelle fiel Burtenbach auf Platz vier zurück.

    In der Luftgewehr-Bezirksliga 6 wurde nur ein Wettkampf klar entschieden. Mit 3:1 gewann Alpenrose Roßhaupten in Straß. Für die Alpenrose-Schützen punkteten Meike Anhofer (391:383), Chris Stellbrink (384:375) und Dominik Popp (378:371). Anhofer zeigte eine Leistung über ihrem Durchschnitt (384,13) und kam auf Platz eins der Bestenliste des Wettkampftages. In den anderen Begegnungen mit Beteiligung aus der Region gab es nach der Duellwertung zwei Unentschieden. Aber da nach dem Reglement bei einem Unentschieden die höhere Ringzahl siegt, musste Erlental Mönstetten als Verlierer vom Platz gehen. Die Mannschaft unterlag Thalfingen mit 1490:1499. Glück hatte die zweite Mannschaft der BSG Offingen. Sie gewann gegen Schützenlust Gerlenhofen mit 1521:1517. In der Tabelle bleibt Offingen auf Platz eins, gefolgt von Roßhaupten. Die rote Laterne behält Mönstetten. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden