Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenspiel: Ein Sieg zum Brücklesfest

Spitzenspiel

Ein Sieg zum Brücklesfest

    • |
    Timo Pape bejubelt hier seinen Treffer zum 4:1-Endstand im Spiel gegen den gut gestarteten TSV Meitingen. Die Ichenhauser holten den TSV nach dem 9:1-Kantersieg über Wiesenbach zurück auf den Boden der Tatsachen.
    Timo Pape bejubelt hier seinen Treffer zum 4:1-Endstand im Spiel gegen den gut gestarteten TSV Meitingen. Die Ichenhauser holten den TSV nach dem 9:1-Kantersieg über Wiesenbach zurück auf den Boden der Tatsachen. Foto: Ernst Mayer

    Ichenhausen Beim traditionellen Brücklesfest im Ichenhauser Hindenburgpark gab es am Samstagabend nur lachende Gesichter. Grund dafür war sicher auch der 4:1-Erfolg der Bezirksligakicker gegen den TSV Meitingen. Der SCI gewann die Partie hochverdient. Die Königsblauen brannten ein wahres Feuerwerk ab und ließen dem TSV Meitingen nicht den Hauch einer Chance.

    Schon in der ersten Minute hatte Maximilian Fiedler die erste Gelegenheit zur Führung. Doch der beste Meitinger an diesem Nachmittag, Torwart Johannes Steiner, war auf dem Posten. In der zehnten Minute zeigte Steiner wieder sein Können. Er parierte einen Hammer von Alexander Lammer. In der 25. Minute kam Steiner dann einen Schritt zu spät und foulte Sebastian Hofmiller im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Fabinger sicher.

    Die gut 200 Zuschauer im Hindenburgpark sahen weiter das Spiel SC Ichenhausen gegen Torwart Steiner. Der Meitinger Keeper hielt und war mit dem Glück im Bunde. Bei einem Pfostenkracher von Christoph Schiller wäre er machtlos gewesen. Doch in der 43. Minute war Steiner dann zum zweiten Mal geschlagen. Nach einem Pfostenschuss von Sebastian Hofmiller staubte Alexander Lammer ab.

    Nach der Pause keimte bei den Gästen etwas Hoffnung auf. In der 55. Minute konnte Marvin Osman den Anschlusstreffer erzielen. Doch der SCI war an diesem Nachmittag einfach zu stark. Nur acht Minuten nach dem Meitinger Tor traf Alexander Lammer im dritten Versuch aus kurzer Distanz. In der 78. Minute knallte Timo Pape den Ball aus zehn Metern zum Endstand in den Winkel. In der 88. Minute ließ Dominik Fabinger noch eine Großchance aus. (ulan)

    SC Ichenhausen Schuster – Kräutter, Günther, Selig, Hofmiller (68. Pape), Fabinger, Grüner (81. Bademli), Schiller, Lammer (73. Yalap), Fiedler, Winzig.

    TSV Meitingen Steiner – Hoff, Fichtner, Steppich, Brückner (64. Wippel), Wolf, Winkler (81. Kiss), Yavuz, Pessinger, Marzini, Osman (70. Strauss).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden