Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spielerisch verbessert und konditionsstark

Lokalsport

Spielerisch verbessert und konditionsstark

    • |

    Der Bayernliga-Aufsteiger VfL Günzburg befindet sich aktuell im Endspurt des ersten, sechswöchigen Vorbereitungsteils auf die neue Handball-Saison. Im Rahmen einer Testspiel-Reihe veranstaltete der VfL nun ein Männer-Turnier. Im Vierer-Feld wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die Weinroten schafften zwei Siege und verloren einmal knapp.

    Gegen den württembergischen Fünftligisten TV Steinheim gelang ein 25:22-Sieg. Der Eichenauer SV, Landesliga-Konkurrent in der vergangenen Runde, wurde deutlich 23:12 besiegt. Allerdings mussten die spielstarken Oberbayern zwei Begegnungen hintereinander austragen und wirkten daher ein wenig müde. Im Duell der zunächst ungeschlagenen Teams verloren die Gastgeber gegen den Baden-Württembergligisten TSG Söflingen 17:18. Gerade anfangs bekam der VfL den ungewohnt starken Ulmer Rückraumlinks Felix Kohnle überhaupt nicht in den Griff. Schon fünf Tore lagen die VfL-Youngster zurück. Doch weinrote Kampfkraft sorgte für Spannung, am Ende wackelte der Favorit noch einmal.

    Alle Spieler kamen zum Einsatz. VfL-Trainer Stephan Hofmeister erkannte „strukturelle Verbesserungen und konditionell scheint auch alles zu passen.“

    In dieser Woche wird weiter getestet. Gegner sind die Württembergligisten TV Gerhausen und HRW Laupheim sowie der jetzige Dunstheimer-Club TV Brenz, der mit dem ehemaligen Günzburger Coach vergangene Saison in die Landesliga aufstieg. Laut Hofmeister geht es nun darum, eine Stammformation zu finden. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden