Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche auf Kreisebene: Neuburg erobert in Scheppach Platz zwei

Spiel der Woche auf Kreisebene

Neuburg erobert in Scheppach Platz zwei

    • |
    Drei Scheppacher (orange Trikots) können hier Neuburgs Stürmer Martin Mayer nicht vom Kopfball abhalten.
    Drei Scheppacher (orange Trikots) können hier Neuburgs Stürmer Martin Mayer nicht vom Kopfball abhalten. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Scheppach Für den SV Neuburg war das Spitzenspiel der B-Klasse West 2 beim SV Scheppach eine klare Angelegenheit. Der stärkste Angriff der Liga erzielte vier Treffer zum verdienten 4:0-Sieg.

    Der SV Neuburg startete druckvoll in die Partie und tauchte bereits in der ersten Spielminute vor dem Scheppacher Tor auf, doch der Kopfball von Martin Mayer ging knapp am Ziel vorbei. Die Heimelf hatte ihre erste Torchance in der 8. Minute, als Manfred Beck Gäste-Torwart Matthias Gerstlauer prüfte.

    In der Folge hatten die Neuburger mehr vom Spiel. Einen von Martin Mayer scharf auf das Tor gezogenen Freistoß konnte der Scheppacher Torwart Stefan Werner nur über die Latte fausten. Die folgende Ecke, getreten von Dominik Wohlaib, köpfte Mayer in der 16. Minute freistehend zur 1:0-Führung für die Gäste ein.

    Die größte Scheppacher Torchance hatte Florian Häusler in der 42. Minute, als er einen Schritt zu spät kam, nachdem die gesamte Neuburger Hintermannschaft den Ball im Strafraum verfehlt hatte. Neuburg erhöhte in der 45. Minute auf 2:0. Martin Mayer leitete einen Diagonalball von Markus Fischer auf Daniel Kalchschmid weiter, der den Ball volley nahm und dem Torwart keine Chance ließ.

    Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Gäste energischer. Dominik Wohlaib setzte sich in der 51. Minute auf außen durch und legte den Ball zurück auf Andreas Laupheimer, der seine Chance freistehend zum 3:0 nutzte.

    Angetrieben von Spielertrainer Miguel Torres spielten die Gäste weiter nach vorne. Nach einem Doppelpass von Robert Kuen und Martin Mayer klärte der Heimtorwart zur Ecke. Die nutzte allerdings wieder Martin Mayer zur 4:0-Führung für die Neuburger (75.).

    In der 79. Minute konnte Gästetorwart Gerstlauer einen Weitschuss von Christian Kraus nicht festhalten. Der Ball landete vor den Füßen von Phlilipp Kugelmann, der den Torwart aus kurzer Distanz anschoss. Es war die letzte nennenswerte Chance der Hausherren.

    Stattdessen drängten die Neuburger auf einen weiteren Treffer. Torwart Stefan Werner. musste sich kurz vor Schluss mehrfach strecken, um eine höhere Niederlage

    Robert Zimmermann, Trainer des SV Scheppach, war mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft über weite Strecken zufrieden, fügte jedoch hinzu: „Wir haben zweimal geschlafen und in der zweiten Halbzeit waren wir platt, Neuburg hat verdient gewonnen.“ Ähnlich sah es auch der Neuburger Spielertrainer Miguel Torres: „Im Angriff haben wir unsere Taktik gut umgesetzt und von Scheppach kam offensiv wenig.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden