Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ski alpin: Zwischen Begeisterung und guten Vorsätzen

Ski alpin

Zwischen Begeisterung und guten Vorsätzen

    • |
    Die Pokalgewinner beim abschließenden Rennen: (von links) Michael Riggenmann, Samuel Hahn, Marina Ruess, Michael Böhm, Elena Bissinger, Benedikt Remmele, Luca Bensberg, Marius Grimm, Lena Riggenmann und Simon Korsitzky.
    Die Pokalgewinner beim abschließenden Rennen: (von links) Michael Riggenmann, Samuel Hahn, Marina Ruess, Michael Böhm, Elena Bissinger, Benedikt Remmele, Luca Bensberg, Marius Grimm, Lena Riggenmann und Simon Korsitzky. Foto: Verein

    Wunderbare Ergebnisse haben die Nachwuchsskifahrer aus der Region beim abschließenden Rennen der Serie um den Schöffel Kids Cup in Grasgehren erreicht. Während freilich die Starter des SC Ichenhausen auf den ganzen Saisonverlauf begeistert zurückblicken dürfen, mussten die Starter aus Burgau auch einige Tiefen überwinden.

    Ausrichter war der Skiclub Höchstädt, der einen kurzen, anspruchsvollen Riesenslalom ausflaggte. Etwa 120 Starter starteten bei Sonnenschein und milden Temperaturen in die zwei Durchgänge.

    „Sehr zufrieden“ durfte am Ende der Ichenhauser Trainer Heiko Fisslake sein. Mehr Podestplätze als jemals zuvor erreichten seine Fahrer in Grasgehren – ein Resultat, das auch Vereinschef Herbert Bissinger ein begeistertes Lächeln ins Gesicht zauberte. Lena Riggenmann fuhr die Tagesbestzeit bei der weiblichen Jugend. Für die geschlossen großartige Teamleistung sorgten zudem Michael Riggenmann als Gewinner der U-18-Kategorie sowie „Matze“ Böhm, Marina Ruess, Luca Bensberg oder Simon Korsitzky mit ihren Topplatzierungen in den Altersklassen. Nicht zu vergessen Nesthäkchen Elena Bissinger: Sie erzielte als „Einzelstarterin“ allein fünf erste Plätze.

    Für den SC Burgau hingegen lief die Rennsaison 2016 eher durchwachsen. Stark ersatzgeschwächt – es fehlten unter anderem Robin Oehler, Lena Grimm, Simon Kindig und Anna Schönrath – reichte es zum Saisonabschluss nur für drei zweite Plätze. Benedikt Remmele in der U18, Marius Grimm in der U14 sowie Special-Olympics-Gewinner Samuel Hahn, der überraschend Zweiter in der U21 wurde, machten trotzdem viele Punkte für die Gesamtwertungen. Knapp am Podest vorbei fuhren mit Rang vier die Talente Klara Frielinghaus und Michael Bigelmayr. Der SC Burgau liegt in der vorläufigen Gesamtwertung der Rennserie aktuell „nur“ auf Platz fünf und damit deutlich hinter dem zweitplatzierten Landkreisrivalen aus Ichenhausen. Pressewart Lothar Grimm sagt dazu: „Uns hat dieses Jahr die Konstanz gefehlt, zudem hatten wir in einigen Rennen einfach Sturzpech. Aber im nächsten Jahr wollen wir wieder mit Elan angreifen.“ (zg)

    Bambini weiblich 1. Elena Bissinger (SC Ichenhausen)

    Schüler U14 m 2. Marius Grimm (SC Burgau), 3. Luca Bensberg (SC Ichenhausen)

    Schüler U16 w 1. Lena Riggenmann (SC Ichenhausen)

    Schüler U16 m 3. Simon Korsitzky (SC Ichenhausen)

    Jugend U18 m 1. Michael Riggenmann (SC Ichenhausen), 2. Benedikt Remmele (SC Burgau)

    Jugend U21 w 3. Marina Ruess (SC Ichenhausen)

    Jugend U21 m 1. Matthias Böhm (SC Ichenhausen), 2. Samuel Hahn (SC Burgau)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden