Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Siegesserie: Ziemetshausen feiert weiter

Siegesserie

Ziemetshausen feiert weiter

    • |
    Einen Quell der Freude bieten die Bezirksliga-Spiele des TSV Ziemetshausen derzeit. Gestern gab’s ein stolzes 6:0. Hier freut sich Zweifach-Torschütze Adnan Akyel (links) mit seinen Teamkollegen.
    Einen Quell der Freude bieten die Bezirksliga-Spiele des TSV Ziemetshausen derzeit. Gestern gab’s ein stolzes 6:0. Hier freut sich Zweifach-Torschütze Adnan Akyel (links) mit seinen Teamkollegen. Foto: Ernst Mayer

    Fußball-Bezirksligist TSV Ziemetshausen schwimmt derzeit ganz weit oben auf der Erfolgswelle. Beim Zusamtal-Derby wurde der TSV Zusmarshausen vor allem in der ersten Halbzeit förmlich zerlegt. Die Amann-Schützlinge feierten den vierten Sieg in Folge und kletterten in der Tabelle auf den dritten Platz.

    Die Ziemetshauser legten vor 220 Zuschauern los wie die Feuerwehr. Nach drei Minuten erzielte Michael Klimm den Führungstreffer für die Hausherren. Andreas Endres flankte den Ball perfekt auf den Kopf des Angreifers und Klimm vollendete perfekt. Zusmarshausen war geschockt und ließ den Gastgebern viel zu viele Räume – und die bestraften dies mit weiteren Treffern der Marke „Traumtor“.

    Tobias Hillenbrand machte den Anfang: Mit dem Rücken zum Tor stehend bugsierte der Mittelfeldspieler den Ball nach einer Ecke von Stefan Mayer mit der Hacke in die Maschen (15.). Und Thomas Pietsch zirkelte nach einer halben Stunde einen Freistoß aus 18 Metern ins Tor. Den Schlusspunkt unter eine dominante Vorstellung setzte Stefan Mayer, der eine Flanke von Andreas Endres am langen Pfosten einschoss (45.).

    Ziemetshausen lieferte in dieser ersten Halbzeit Bezirksliga-Fußball der Extraklasse. Aus einem starken Team ragte Andreas Endres mit seinen beiden Vorlagen noch heraus. Der TSV hätte sogar noch höher führen können. Endres setzte einen Lupfer auf die Latte und Thomas Pietsch verfehlte aus zwei Metern das Tor.

    In der zweiten Hälfte versuchten die Zusmarshauser, sich ins Spiel zurückzukämpfen. Zahlreiche Fouls hemmten den Spielfluss etwas, doch die Gastgeber blieben jederzeit Herren der Lage. Adnan Akyel schraubte das Ergebnis nach schönem Zusammenspiel mit Daniel Bobitiu mit einem Schuss aus 15 Metern in den Winkel auf 5:0 (61.). Und in den Schlussminuten setzte Akyel das letzte Ausrufezeichen: Michael Schubert setzte Thomas Pietsch ein. Gäste-Torwart Florian Späth warf sich dazwischen, doch der Ball prallte vor die Füße des Ziemetshauser Stürmers, der verwandelte (87.).

    Zusmarshausen blieb auch der Ehrentreffer verwehrt: Nach einem Foul von Stefan Endres bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen. Doch Ziemetshausens Schlussmann Andreas Mayer parierte formidabel gegen Sebastian Beck (77.). (adi)

    TSV Ziemetshausen A. Mayer – S. Endres, Asik, F. Klimm, Pietsch, A. Endres (71. Schubert), S. Mayer, Hillenbrand, Yildiz (64. Rottmeir), M. Klimm (59. Bobitiu), Akyel

    TSV Zusmarshausen Späth – Beck, Schneider, Neff, Hajduk, Wruck (46. Steinle), Forst, Müller, Wagner (60. Fischer), Götz, Belak

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden