Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwäbische Meisterschaft: Drei Ex-Meister sind am Start

Schwäbische Meisterschaft

Drei Ex-Meister sind am Start

    • |

    Die Besten des Landkreises Dillingen sind am Sonntag (15 Uhr) in der Wertinger Stadthalle versammelt, wenn die Vorrunde zur schwäbischen Futsal-Meisterschaft steigt. Doch Landesligist FC Gundelfingen, die Bezirksligisten TSV Wertingen und FC Lauingen sowie Landkreismeister BC Schretzheim (Kreisklasse) bekommen starke auswärtige Konkurrenz: den Landesligisten TSV Nördlingen, Schwaben Augsburg, TSV Wemding (Bezirksliga) und den Donau-Rieser Kreismeister TSV Wemding (Kreisliga).

    Mit Schwabens Rekordmeister TSV Schwaben, den Nördlingern und den Gundelfingern sind gleich drei ehemalige Titelträger am Ball. Wertingen und Lauingen standen bereits in einem Bezirks-Finale. Angesichts dieser hochkarätigen Konkurrenz sind die Ziele für die Außenseiter nicht allzu hoch gesteckt. Schretzheims sportlicher Leiter Peter Piak sagt: „Wir wollen uns gut verkaufen. Vielleicht ist in einem Spiel eine Überraschung drin, aber es muss schon alles passen, um vielleicht ins Halbfinale zu kommen.“

    Ungünstig ist für die Schretzheimer, dass sie bereits am heutigen Samstag bei der Landkreis-Vorrunde in Dillingen im Einsatz sind. Eine Doppelbelastung, die übrigens auch der TSV Wertingen zu meistern hat. Nach der Trennung von Trainer Markus Heindl wird Christian Mayer in der Hallensaison die Verantwortung tragen. Wie es dann weitergeht? „Darüber werde ich in den nächsten Tagen mal mit unserem sportlichen Leiter Christoph Krebs reden“, so TSV-Abteilungsleiter Johann Schmid. Ob Neuzugang Sebastian Almer (TSV Meitingen) bei den Wertingern aufläuft, stand am Neujahrstag noch nicht fest.

    Dagegen wird Landesliga-Spitzenreiter FC Gundelfingen voraussichtlich seinen Neuzugang Markus Gassner erstmals den heimischen Fans präsentieren. Der Torjäger kam zum Jahreswechsel vom württembergischen Bezirksligisten FV Sontheim. (wab)

    Für die Endrunde in Günzburg (9. Januar) bereits qualifiziert sind SC Bubesheim, FC Türksport Kempten, TSV Rain, Türkspor Augsburg sowie DJK SV Ost Memmingen. Drei weitere Qualifikanten werden an diesem Wochenende bei den Turnieren in Neugablonz (Samstag), Friedberg und Wertingen (beide Sonntag) ausgespielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden