Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schlüsselspiele auf der Zielgeraden

Lokalsport

Schlüsselspiele auf der Zielgeraden

    • |
    Schlüsselspiele auf der Zielgeraden
    Schlüsselspiele auf der Zielgeraden

    Die beiden Fußball-Kreisklassen West biegen langsam auf die Zielgerade ein. Zwei bis fünf Spiele haben die Mannschaften noch vor sich. Das dickste Programm hat in der Kreisklasse West 1 Pokal-Kreissieger Türk Spor Ichenhausen vor sich, der innerhalb von neun Tagen viermal antreten muss.

    Am 24. Spieltag der Gruppe West 1 haben die drei Spitzenteams allesamt Heimrecht. Tabellenführer VfR Jettingen hat gegen den sicheren Absteiger SC Ichenhausen II die vermeintlich leichteste Hürde vor sich. Schwerer sind die Hausaufgaben für die SpVgg Kleinkötz und Türk Spor Ichenhausen. Die Kötzer mussten sich gegen den SV Hochwang in der Hinrunde mit einer 1:1-Punkteteilung zufriedengeben, während Türk Spor im Vorrundenspiel beim SV Obergessertshausen einen knappen 1:0-Sieg landen konnte. Beide Titelaspiranten sind also gewarnt und sollten ihre Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal beide Gegner noch Punkte für den Verbleib in der Klasse benötigen.

    Für den TSV Balzhausen dürfte der Aufstiegszug spätestens seit dem 1:1 in Kleinkötz abgefahren sein. Bei dem äußerst schweren Restprogramm (unter anderem geht’s gegen die Topfavoriten Türk Spor Ichenhausen und Spitzenreiter VfR Jettingen) und angesichts der derzeitigen personellen Lage (beide Stamm-Torhüter fehlen) wird es auch beim SV Wattenweiler schwer werden.

    Türkiyemspor Krumbach könnte mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Ziemetshausen den Klassenerhalt perfekt machen.

    Viel Brisanz steckt in der Partie zwischen dem TSV Krumbach und dem TSV Langenhaslach. Da beide Vereine noch im Abstiegsstrudel stecken, könnte dieses Derby auf dem Waldsportplatz zum Schlüsselspiel werden.

    In der Kreisklasse West 2 würde der von Matthias Eckart trainierte SV Röfingen durch einen Dreier beim bereits ungefährdeten Tabellennachbarn FC Weisingen den Kopf endgültig aus der Schlinge ziehen.

    Größere Sorgen plagen hier den FC Reflexa Rettenbach. Eine Niederlage beim Tabellenfünften TSV Binswangen könnte schon fatale Folgen haben, zumal Lauingen II wohl drei Zähler gegen das abgeschlagene Schlusslicht Glött II holen wird. Die Rettenbacher haben allerdings mit dem SV Grün-Weiß Baiershofen noch einen weiteren Leidensgenossen, der aktuell nur einen Punkt besser dasteht, aber bereits ein Spiel mehr absolviert hat. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden