Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Zwei Niederlagen beim Heimspiel

Schießsport

Zwei Niederlagen beim Heimspiel

    • |
    Die Schwabenliga-Mannschaft der Bürgerlichen SG Offingen. Unten von links: Marcus Stricker und Hermann Hins. Oben von links: Katja Hins, Stefan Mailänder und Armin Pfäffle.
    Die Schwabenliga-Mannschaft der Bürgerlichen SG Offingen. Unten von links: Marcus Stricker und Hermann Hins. Oben von links: Katja Hins, Stefan Mailänder und Armin Pfäffle. Foto: Stefanie Brezger

    Offingen Beim ersten Schwabenliga-wettkampf auf heimischem Schießstand hat das Team der Bürgerlichen SG Offingen zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Gegen die Spitzenteams aus Wechingen und Mertingen zeigten die Schützen aber gute Leistungen und holten drei Einzelpunkte.

    Gegen die Wörnitzschützen Wechingen gab es für die Offinger ein 1:4. Armin Pfäffle verlor mit 379 Ringen gegen Carmen Groß (383). Auch Katja Hins an Position zwei musste sich dem Gegner Thomas Groß mit 377 zu 386 Ringen geschlagen geben. Stefan Mailänder und Hermann Hins, die an den Positionen vier und fünf starteten, mussten ihre Einzelpunkte ebenfalls an die Schützen von Wechingen abgeben. Stefan Mailänder verlor gegen Anna-Lena Hauber knapp mit 380:381 Ringen, Hermann Hins scheiterte mit seinen 375 Ringen an den 378 von Andreas Nagel.

    Spannend wurde es an Position drei: Marcus Stricker und Andreas Buinger schossen beide 380 Ringe und mussten somit ins Stechen. Der erste Stechschuss brachte noch keine Entscheidung, da beide Schützen jeweils eine Neun erzielten. Beim zweiten Stechschuss jedoch konnte Marcus Stricker mit 10:9 das Stechen für sich entscheiden. Somit ging der Mannschaftssieg zwar an Wechingen, jedoch war für Offingen dieser Einzelpunkt sehr wichtig.

    Zum Schluss musste Offingen dann noch gegen den Tabellenersten der Schwabenliga, Gemütlichkeit Mertingen, antreten. Der Wettkampf ging zwar verloren, doch entgegen aller Erwartungen konnten die Offinger Schützen zwei weitere Einzelpunkte mitnehmen. Den ersten Einzelsieg holte Armin Pfäffle auf Position eins mit 382 Ringen, nachdem seine Gegnerin, die ehemalige Weltmeisterin Petra Horneber, ihren Wettkampf vorzeitig beenden musste. Katja Hins an Position zwei verlor mit 380 Ringen gegen Sarah Jaumann, die 388 vorgelegt hatte. Auch Marcus Stricker an Position drei mit 367 Ringen musste seinen Punkt an den Mertinger Tobias Schröttle (381) abgeben.

    Wie bereits im ersten Wettkampf verlor Stefan Mailänder an Position drei nur knapp mit einem Ring Unterschied (381:382) gegen Martin Ziegelmeier. Den zweiten unverhofften Einzelpunkt gewann Hermann Hins an Position fünf mit 369 Ringen. Sein Gegner Stefan Fink aus Mertingen schoss 367 Ringe.

    Außerdem traten an diesem Tag Möttingen und Mertingen gegeneinander an. Mertingen gewann klar mit 5:0 Punkten. Den Vergleich zwischen Wechingen und Möttingen entschieden die Wörnitzschützen mit 4:1 Punkten für sich.

    Die Offinger liegen derzeit mit 6:14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Der nächste Schwabenliga-Wettkampf im Klaiberhaus findet am 18. März statt. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden