Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Siege für Burtenbach und Roßhaupten

Schießsport

Siege für Burtenbach und Roßhaupten

    • |

    Einen Sieg auf ganzer Linie konnte die Mannschaft von Alpenrose Roßhaupten in der Luftgewehr-Bezirksliga 6 verbuchen. Der Kampf gegen den SV Bleichen endete mit 4:0. Die Leistungen der Bleichener bewegten sich zwischen 357 und 377 Ringen, die der Roßhauptener zwischen 378 und 385 Ringen. Meike Anhofer landete mit ihrer Leistung von 385 Ringen auf Platz zwei der Bestenliste des Wettkampftages. In der Tabelle steht die Mannschaft jetzt auf Platz drei von sechs.

    Eine Klasse höher, in der Bezirksoberliga Nord, treten die Luftgewehr-Schützen von 1897 Burtenbach an. Auch sie errangen gegen St. Georg Möttingen einen deutlichen Sieg. Die meisten Duelle wurden auf hohem Niveau ausgetragen. Auf Position zwei gab es einen Gleichstand bei jeweils 383 Ringen. Der Burtenbacher Tobias Mader gewann den Stechschuss gegen Marie-Luise Caesperlein mit 10:9. Bernhard Fendt landete mit seiner Einzelleistung auf Platz zwei der Tagesbestenliste. Mit 390:383 bezwang er Matthias Rommel. Erwin Stöffel (376:367) und Monika Eichele (373:363) fuhren die weiteren Siege für Burtenbach ein. Mit einem dünnen Abstand von vier Ringen (365:369) musste Victoria von Stetten den Ehrenpunkt an Möttingens Werner Rommel abgeben.

    Dennoch konnte Burtenbach den Wettkampf mit 4:1 für sich entscheiden. Jetzt steht die Mannschaft in der Mitte der Tabelle auf Platz drei von sechs, allerdings nach Mannschaftspunkten (12:6) gleich mit den Schützen aus Oettingen auf Platz zwei. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden