Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Offingen legt zwei Glanzleistungen hin

Schießsport

Offingen legt zwei Glanzleistungen hin

    • |

    In der Luftgewehr-Schwabenliga hatten die Kaderlöwen des Gaues Günzburg-Land am vergangenen Sonntag Heimrecht. Und der erste Wettkampf im Schützenheim Leinheim war gleich ein Kracher. Zum Landkreisderby gastierte die BSG Offingen. Die Gastgeber brauchten einen Sieg, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Doch der war ihnen nicht vergönnt. Obwohl die Kaderlöwen das zweitbeste Mannschaftsergebnis der Saison ablieferten, gewannen die Offinger auch das zweite Derby: In der Hinrunde lautete das Ergebnis 4:1 für die BSG, jetzt nur noch 3:2.

    In Paarung 3 ließ Armin Pfäffle von Beginn an seinen Gegner Jürgen Ley hinter sich und gewann mit einem Vorsprung von zehn Ringen (386:376). Offingens Stefan Mailänder wurde mit jeder Serie immer stärker, lieferte mit 386 Ringen Saison-Bestleistung ab und gewann das Duell gegen Katharina Mayer mit fünf Ringen Vorsprung.

    In den Paarungen 1, 2 und 4 betrug der Unterschied nie mehr als zwei Ringe. Stefan Hausner holte den dritten Punkt für Offingen (384:383). Christiane Albrecht punktete für Günzburg (377:375). Das Stechen zwischen dem Kaderlöwen Karl-Heinz Brey und Katja Hins nach je 384 Ringen gewann Brey mit 10:9.

    In ihrem zweiten Wettkampf legten die Offinger eine Glanzleistung hin. Gegen Hubertus Obenhausen gewannen sie mit 5:0. Stefan Hausner (383:374), Stefan Mailänder (383:365) und Ersatzschütze Hermann Hins (377:363) siegten klar. Bei Katja Hins und Armin Pfäffle sah es bis zur letzten Serie nach Stechen aus. Gröbere Fehler der Gegner brachten Hins (380:376) und Pfäffle (379:377) ihre Duellsiege.

    Die Kaderlöwen blieben auch bei ihrer zweiten Begegnung ohne Sieg. Sie traten als Vorletzter gegen Tabellenführer Gemütlichkeit Mertingen an. Katharina Mayer gewann ihr Duell souverän (382:376). Christiane Albrecht holte den zweiten Punkt für Günzburg (382:378). Keine Chance hatten dann aber Thomas Albrecht (377:389), Karl-Heinz Brey (381:391) und Jürgen Ley (379:390).

    In der Tabelle stehen die Offinger jetzt auf Platz drei von acht. „Mit viel Glück können wir noch auf Platz zwei vorrücken. Aber wir sind schon jetzt mit dem sicheren Klassenerhalt sehr zufrieden“, sagt der BSG-Schütze Armin Pfäffle. Anders geht es dagegen den Kaderlöwen. Durch die beiden Niederlagen rutschen sie auf den letzten Platz. Der letzte Wettkampftag am 28. Februar wird über den Abstieg entscheiden. Vier Kandidaten kann es treffen: Obenhausen, Eppisburg, Aislingen oder die Kaderlöwen. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden