Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Feuerstutzenschützen wählen neuen Vorstand

Schießsport

Feuerstutzenschützen wählen neuen Vorstand

    • |
    Der neu gewählte Vorstand der Feuerstutzenschützen Kammeltal: (hinten von links) Gauschützenmeister Ludwig Kreuzer, Peter Bühler, Stefan Zielinski, Ludwig Brenner, Heinz Zielinski, Titian Preljvukaj, Daniel Stroisch und Nadine Herter; (vorne von links) Kirstin Scherer, Annekathrin Zielinski, Mathias Wick, Stefanie Scherer und Dennis Stammler.
    Der neu gewählte Vorstand der Feuerstutzenschützen Kammeltal: (hinten von links) Gauschützenmeister Ludwig Kreuzer, Peter Bühler, Stefan Zielinski, Ludwig Brenner, Heinz Zielinski, Titian Preljvukaj, Daniel Stroisch und Nadine Herter; (vorne von links) Kirstin Scherer, Annekathrin Zielinski, Mathias Wick, Stefanie Scherer und Dennis Stammler. Foto: Schützenverein

    Wettenhausen Die Mitglieder des Feuerstutzenschützen Kammeltal haben bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Schützenmeisterin Kirstin Scherer wurde das Vertrauen ausgesprochen.

    Scherer berichtete bei der Versammlung von den verschiedenen Aktivitäten des Vereines. Die Schützenkompanie rückte zu mehreren Einsätzen wie einer Taufe, Patrozinium in Hartberg sowie am Volkstrauertag aus. Außerdem beteiligte man sich in Vereinstracht an den Schützenumzügen in Ebershausen und Ichenhausen.

    Beim anschließenden Sportbericht wurde erkennbar, dass auch sportlich eine gewisse Talsohle durchschritten worden ist. So konnte man im Gaurundenwettkampf 2010/11 mit der Luftgewehr- und der Luftpistolenmannschaft wie auch mit der Mannschaft KK-liegend jeweils einen zweiten Rang in den jeweiligen Gruppen erreichen. In den Pokalwettbewerben des Gaues Burgau kam allerdings sehr früh das Aus für beide gestarteten Mannschaften.

    Der Damenbericht fiel dann etwas kurz aus, da mangels Möglichkeiten im Gau Burgau, keine besonderen Aktivitäten im Schießsport möglich waren. Lob konnte man dafür im Bereich Jugendarbeit vermerken. So nimmt die Schützenjugend regelmäßig am Training teil und half sehr gerne bei allen Vereinsaktivitäten mit.

    Vereinsveranstaltungen warfen kleine Gewinne ab

    Auch der Kassenbericht von Stefan Zielinski fiel sehr positiv aus. So konnte man bei allen Vereinsveranstaltungen kleinere Gewinne erzielen und damit die Kasse auf solide Beine stellen. Dies wurde auch im Anschluss daran durch die Kassenprüfer bestätigt.

    Die anschließenden Neuwahlen, als Wahlausschuss fungierten Gauschützenmeister Ludwig Kreuzer und Peter Bühler, brachten dann folgendes Ergebnis: Schützenmeisterin Kirstin Scherer, 2. Schützenmeister und Sportleiter Mathias Wick, Schatzmeister Stefan Zielinski, Schriftführerin Annekathrin Zielinski, Damenleiterin Jana Richter, Jugendleiter Dennis Stammler, 2. Jugendleiter Titian Preljvukaj. Beisitzer Ludwig Brenner, Heinz Zielinski und Daniel Stroisch. Als Kassenprüfer wurden Ernst-Uwe Walter und Nadine Herter gewählt.

    Der Verein sei bestens aufgestellt meinte Kirstin Scherer und zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden