Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Derbysieg für Burtenbach

Schießsport

Derbysieg für Burtenbach

    • |

    Landkreis Spannende Wettkämpfe gab es in den Bezirksligen der Luftpistolen-Schützen. Burtenbach durfte einen Derbysieg bejubeln.

    Das Landkreisduell in der Luftpistole-Bezirksliga 2 gewann Burtenbach mit einem 3:1 gegen Reisensburg. Michaela Poppel, die den Ehrenpunkt für Reisensburg holte, gewann ihr Duell gegen Bernhard Ruf mit 369:347. Damit schaffte es Poppel auf Platz eins der Bestenliste des Wettkampftages. Das Duell zwischen Gerhard Kleebaur (Reisensburg) und Hans-Georg Frei musste nach einem Gleichstand bei 351 Ringen durch einen Stechschuss entschieden werden. Frei gewann mit 9:8. Jürgen Veit (358:355) und Werner Eckert (364:356) fuhren die weiteren Siege für Burtenbach ein.

    Im zweiten Wettkampf derselben Liga unterlagen die Kaiserlichen aus Günzburg den Aislinger Aschbergschützen mit 1:3. Auf Position eins holte Norbert Förtsch den Ehrenpunkt nach Günzburg. Mit 365:360 bezwang er Stefan Gandenheimer. Damit landete Förtsch auf Platz zwei der Bestenliste des Wettkampftages. Die anderen Duelle gingen alle sehr knapp an Aislingen. Der Abstand zwischen den Duellanten war nie größer als drei Ringe. Herbert Eberle (362:363), Ludwig Heidbrink (357:360) und Fritz Distl (353:355) war das Glück nicht hold.

    Auch nach fünf Wettkämpfen ungeschlagen bleibt die KK-Sportpistole-Mannschaft aus Günzburg in der Bezirksliga 1. Mit einem 3:1 gegen Burlafingen verteidigten die Günzburger die Tabellenführung. Auch in dieser Disziplin schaffte es Michaela Poppel auf Platz eins der Bestenliste des Wettkampftages. Sie gewann ihr Duell gegen Heinrich Moser mit 275:268.

    Für den Vorortverein Deffingen gibt es in der Bezirksoberliga West KK-Sportpistole endlich eine Erfolgsmeldung. Nach vier Niederlagen wurde jetzt mit dem 3:1-Sieg gegen Unterelchingen der erste Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Deffingen kletterte von Platz sechs auf Platz fünf. Die rote Laterne hat jetzt der Gegner Unterelchingen. Ein Duell auf hohem Niveau lieferten sich Martin Mayer (Deffingen) und Georg Preißler. Mit 278:270 ging der Punkt nach Deffingen. Deutlich konnte auch Peter Bader seinen Duellgegner Roland Mettmann hinter sich lassen (268:233). Spannend waren auch die anderen Duelle. Den Ehrenpunkt für Unterelchingen holte John Nichols mit einem 267:264 gegen Rolf Eberle. 256:250 trennten sich Dieter Schmidt (Deffingen) und Alwin Bschorr. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden