Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Beflügelte Moosdeifl siegen weiter

Schießsport

Beflügelte Moosdeifl siegen weiter

    • |

    Landkreis Fast nur Landkreisderbys gibt es in der Luftpistole-Bezirksliga 2, zu der Günzburg, Riedheim, Reisensburg, Burtenbach und Aislingen gehören. So war auch der erste Wettkampf des aktuellen achten Durchgangs ein Landkreis-Duell.

    Die Kaiserlichen aus Günzburg trafen zu Hause auf die Riedheimer Moosdeifl. Beflügelt durch den ersten Saisonsieg am vergangenen Wettkampftag, konnten die Kellerkinder aus Riedheim dem Tabellendritten ein Schnippchen schlagen. Die Einzelergebnisse bewegten sich auf mittlerem bis niedrigem Niveau. Das Duell zwischen Fritz Distl (Günzburg) und Siegfried Messerschmidt endete mit einem Gleichstand bei 336 Ringen. Messerschmidt gewann das Stechen 8:7.

    Einen Ausbruch nach oben bot Norbert Förtsch, der mit 370 Ringen den Riedheimer Erwin Edelmann (358) hinter sich ließ und so den Ehrenpunkt nach Günzburg holte. Trotz der insgesamt eher mittelmäßigen Ringzahlen bot das Duell zwischen Herbert Eberle (Günzburg) und Oskar Edelmann Spannung. Denn es endete mit nur einem Ring Abstand, nämlich 365:364 für Riedheim.

    Im zweiten Wettkampf musste sich 1897 Burtenbach mit dem Tabellenführer Aschberg Aislingen messen. Der gewann mit 3:1. Auch hier bewegten sich die Einzelergebnisse auf mittlerem Niveau. Aber da die meisten Duelle knapp endeten, wurde die Begegnung zu einer spannenden Partie. Der größte Abstand herrschte zwischen Helmut Ehrmann (Aislingen, 359) und Werner Eckert (351). Den Ehrenpunkt für Burtenbach holte Jürgen Veit mit 352:350 im Duell gegen Stefan Gandenheimer. Hans-Georg Frei (Burtenbach) und Hermann Schuster trennten sich mit 349:355. Zwischen Volker Kindelbacher (Burtenbach) und Denny Richter stand es am Ende 346:350.

    In der Tabelle steht Burtenbach nach diesem Wettkampftag auf Platz fünf. Damit tauscht man den Platz mit Riedheim, das jetzt auf den vierten Rang aufgerückt ist. Aislingen bleibt an der Tabellenspitze. Reisensburg steht trotz Wettkampfpause auf Platz zwei, gefolgt von Günzburg und den Riedheimern. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden