Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Souverän Richtung zweite Liga

Schießen

Souverän Richtung zweite Liga

    • |
    Zweimal in den Top drei der Bestenliste: Sebastian Schulz.
    Zweimal in den Top drei der Bestenliste: Sebastian Schulz. Foto: Martin Gah

    Mit zwei souveränen Siegen hat die zweite Luftpistolenmannschaft von Edelweiß Waldkirch Tabellenplatz zwei in der Bayernliga Südwest gefestigt.

    Im Schwaben-Derby gegen die gastgebende VSG Asbach-Bäumenheim zeigten sich vier Schützen aus den Reihen der Holzwinkler ihren Kontrahenten klar überlegen. Michael Holderried (371:351), Sebastian Schulz (370:356), Simon Rogg (368:361) und Daniel Schlaier (364:351) gewannen. Dadurch spielte die Niederlage von Mannschaftsführer Johannes Lanzendörfer (336:367) für den Gesamtsieg der LPzwo keine Rolle mehr. Holderried und Schulz landeten auf den Plätzen zwei und drei der Bestenliste des Durchgangs.

    Einen weiteren 4:1-Sieg errangen die Waldkircher gegen die SG Moosach. Michael Holderried blieb deutlich unter seiner Leistung vom ersten Wettkampf und musste als einziger Edelweiß-Schütze seinen Punkt abgeben (364:368). Dafür konnte Johannes Lanzendörfer im zweiten Durchgang knapp punkten (336:334). Sebastian Schulz (376:367), Simon Rogg (371:365) und Daniel Schlaier (373:357) steigerten ihre Leistungen nochmals und komplettierten den Erfolg der Waldkircher mit souveränen Punktgewinnen. Schulz landete auf Platz zwei der Bestenliste des achten Durchgangs.

    Was den Edelweiß-Schützen laut Kapitän Johannes Lanzendörfer zusätzlichen Ansporn gab, waren die beiden Niederlagen des bisherigen Tabellenführers HSG München an diesem Wettkampftag. Sollten die Holzwinkler auf dem zweiten Platz bleiben, dürfen sie an den Aufstiegskämpfen zur zweiten Bundesliga teilnehmen. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden