Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Offingen nutzt den Heimvorteil

Schießen

Offingen nutzt den Heimvorteil

    • |
    Die Siegerehrung mit (von links) Josef Negele, Florian Ferner, Thomas Wörz, Thomas Häusler, Volker Dehlau, Ingrid Steger, Armin Pfäffle, Herbert Schinzel, Alexander Kindig, Sebastian Kugelmann, Peter Paul und Johannes Lindner.
    Die Siegerehrung mit (von links) Josef Negele, Florian Ferner, Thomas Wörz, Thomas Häusler, Volker Dehlau, Ingrid Steger, Armin Pfäffle, Herbert Schinzel, Alexander Kindig, Sebastian Kugelmann, Peter Paul und Johannes Lindner. Foto: Ursula Polzer

    Die BSG Offingen war Ausrichter des Pokalschießens der Raiffeisenbank Aschberg. Die Gastgeber nutzten ihren Heimvorteil perfekt und verteidigten ihren Vorjahreserfolg.

    Das jährlich ausgetragene Wanderpokalschießen ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Schützenvereine entlang der Landkreisgrenze GünzburgDillingen. Aus dem Landkreis Günzburg nahmen, neben dem Gewinner, die Vereine aus Winterbach, Waldkirch, Schnuttenbach, Gundremmingen, Mönstetten und Mindelaltheim teil. Die in Offingen erreichten Ergebnisse zeigen, dass sich die Sportler durchaus anstrengen, um hier vorne dabei zu sein. Insgesamt waren 166 Schützen aktiv.

    Bei der Siegerehrung übernahmen Offingens Bürgermeister Thomas Wörz und der Vorsitzende der Raiffeisenbank Aschberg, Josef Negele, die Preisverteilung.

    Hinter Wanderpokal-Sieger Offingen folgten Eppisburg und Aislingen auf den Plätzen zwei und drei. Gewinner im Finalschießen Luftpistole war Alexander Kindig. Mit dem Luftgewehr setzte sich Florian Ferner durch und Ingrid Steger lag an der Spitze der Auflage-Schützen. Neben Urkunden erhielten die besten Mannschaften und Blattlschützen jeweils ein Präsent.

    Der Termin für das nächste Wanderpokalschießen steht bereits fest: Es wird vom 28. bis 30. September 2018 stattfinden. Gastgeber ist Alpenrose Gundremmingen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden