Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Mit einem 0,5-Teiler zum Sieg

Schießen

Mit einem 0,5-Teiler zum Sieg

    • |

    Beim Treffen der Auflageschützen in Ziemetshausen setzte sich Rolf Hertnagel aus Kettershausen mit einem fast perfekten Tiefschuss durch. Sein 0,5-Teiler brachte den Spitzenplatz vor Konrad Wieser (Breitenthal) mit einem 3,3-Teiler und Gerhard Schmid (Billenhausen) mit einem 5,6-Teiler. Rolf Hertnagel lag auch bei der Auswertung nach Zehntel-Ringen mit 316,3 Ringen vorn vor Otto Jekel (Illerberg-Thal/315,8) und Heinrich Völlmer (Bühl/314,7).

    Bei der Mannschaftswertung belegten die Billenhauser Karl Heiligmann, Helmut Lerchner und Norbert Heiligmann mit 895 (937,5) Ringen den ersten Platz. Auf Rang zwei folgten mit 891 (935,9) Ringen die Neuburger Horst Abold, Hedwig Zecha und Franz Chlebnitschek vor Horst Jannetti, Eugen Miller und Konrad Wieser aus Breitenthal mit 890 (931,9) Ringen.

    Mit 300 Ringen das höchstmögliche Ergebnis erreichte Otto Jekel (Illerberg-Thal). Er lag unter den Luftgewehrschützen freilich nur einen Ring vor den fünf Schützen Karl Heiligmann, Rolf Hertnagel, Horst Abold, Völlmar Heinrich und August Aufmuth.

    Mit 291 Ringen sicherte sich der Breitenthaler Horst Jannetti den Spitzenplatz mit der Luftpistole. Er gewann ziemlich deutlich vor Franz Xaver Bader (286). (zg)

    Das nächste Monatstreffen findet am Montag, 8. Mai, ab 18 Uhr im Schützenheim in Krumbach statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden