Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Hoffnungen und Abschiede

Schießen

Hoffnungen und Abschiede

    • |

    In der Luftgewehr-Bezirksliga 5 hat die BSG Offingen III am letzten Wettkampftag eine Auswärtsniederlage bei Tabellenführer Vöhringen kassiert. Alexander Ferner punktete als Einziger für die Gäste (376:367). Marcus Stricker (382:387), Marco Angerer (374:395) und Engelbert Abold (366:376) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Aber die 1:3-Niederlage tat den Offingern nicht weh. Schon zuvor hatte sich die BSG den fünften Platz gesichert und konnte nicht mehr absteigen.

    Am anderen Ende der Tabelle bewegte sich Alpenrose Roßhaupten in der Luftgewehr-Bezirksliga 3. Schon zuvor hatte sich die Mannschaft den Titel gesichert. Aber mit dem Abschluss-Erfolg verschaffte sich das Team Respekt bei den Gegnern im Aufstiegskampf zur Bezirksoberliga, der im Mai stattfindet. Den Heimkampf gegen Rothtal Horgau II gewannen die Roßhauptner 3:1. Meike Bader auf Position eins legte mit einem Duellgewinn vor (387:378) und landete auf Platz zwei der Tagesbestenliste. Auch Chris Stellbrink (374:372) und Dominik Popp (374:373) punkteten. Christian Kast musste sich als einziger Alpenrose-Schütze geschlagen geben (365:376).

    In der Luftgewehr-Bezirksoberliga Mitte, war für Burtenbach ebenfalls schon alles entschieden. Seit dem vorletzten Wettkampftag stand das Team als Absteiger fest. Selbst ein erfolgreicher Abschied war den Burtenbachern nicht vergönnt. Trotz meist knapper Abstände in den einzelnen Duellen ging gegen Römerturm Aufkirch kein einziger Punkt auf ihr Konto. Die Leistungen der Burtenbacher bewegten sich zwischen 361 und 385 Ringen.

    In der Nord-Gruppe derselben Liga stand die BSG Offingen II schon als Meister fest. Mit dem Sieg zum Finale verschaffte sich die Mannschaft Respekt vor den Gegnern im Aufstiegskampf, der am 19./20. Mai in Leipheim stattfindet. Von den Wechinger Wörnitzschützen brachten die Offinger ein glattes 5:0 nach Hause. Die Leistungen der Wechinger bewegten sich zwischen 359 und 382 Ringen, die der Offinger zwischen 369 und 393 Ringen. Mit dem letztgenannten Ergebnis belegte Armin Pfäffle Platz eins der Tagesbestenliste. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden