Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Glücklose Offinger, erfolgreiche Breitenthaler

Schießen

Glücklose Offinger, erfolgreiche Breitenthaler

    • |

    Irgendjemand hatte der BSG Offingen II zum abschließenden Wettkampftag in der Luftgewehr-Schwabenliga Nord einen gebrauchten Tag angedreht. Zweimal setzte es eine 0:5-Niederlage.

    Gegen die Wechinger Wörnitzschützen waren die Abstände zwischen den Duellgegnern auf allen Positionen deutlich. Die Leistungen der Offinger lagen zwischen 365 und 378 Ringen, die der Wechinger zwischen 380 und 390. Im zweiten Wettkampf gegen Pfeil Vöhringen II ging es spannender zu. Auf den oberen drei Positionen mussten die Offinger Hermann Hins (382:386), Armin Pfäffle (383:387) und Sandra Wenni (384:388) ihre Punkte nur knapp abgeben. Ihre Mannschaftskameraden hatten jedoch keine Chance. Matthias Stoll verlor gegen Josephine Glogger-Hönle 370:390. Jürgen Kohlhepp hatte gegen Alexander Renz mit 372:389 das Nachsehen.

    In der Tabelle bleibt Offingen auf Platz fünf von acht Teams. Der Offinger Schütze Armin Pfäffle bemerkt: „Mit unserem Saisonabschluss sind wir ganz zufrieden. Wir landeten im Mittelfeld, so wie wir uns das vor der Saison gedacht hatten.“ Allerdings führt der Tabellenplatz dazu, dass Offingen nun in die Relegation muss, da in der nächsten Runde eine Schwabenliga-Gruppe wegfallen wird (wir berichteten). Wann diese Relegation stattfindet, steht noch nicht fest.

    Besser als die BSG machte es 1886 Breitenthal in der Mitte-Gruppe der Luftgewehr-Schwabenliga. Den ersten Wettkampf am Finaltag gewannen sie gegen die Adlerschützen aus Apfeltrang 3:2. Zwei Duelle konnten die 1886-er deutlich für sich entscheiden. Michaela Gestle (384:377) und Stefan Lutzenberger (387:374) ließen ihre Gegner weit hinter sich. Relativ deutlich war auch der Punktgewinn von Michael Burghard (380:374). Da wurden die knappen Niederlagen von Ramona Burghard (386:388) und Tobias Holzheu (367:368) zur Randnotiz.

    Als Nächstes ging es für die Breitenthaler gegen den Gastgeber 1880 Untermeitingen. Auf den Positionen eins und zwei ging es spannend zu. Ramona Burghard erkämpfte sich gegen Michael Niefenecker einen knappen Duellsieg (389:387). Zwischen Stefan Lutzenberger und Benjamin Rott kam es zu einem Gleichstand bei 383 Ringen. Den anschließenden Stechschuss gewann Rott 10:8, so ging dieser Punkt an Untermeitingen. Auf den Positionen drei bis fünf sorgten die jeweiligen Breitenthaler Schützen mit grandiosen Leistungen für den Wettkampfsieg. Michaela Gestle (389:379), Michael Burghard (383:361) und Tobias Holzheu (373:362) holten die entscheidenden Punkte.

    Die Qualität der Breitenthaler Leistungen waren auch in den Bestenlisten des Wettkampftages zu bemerken. Stefan Lutzenberger kam im ersten Durchgang auf Platz zwei. Ramona Burghard und Michaela Gestle führten mit ihren Leistungen die Bestenliste des zweiten Durchgangs an. Ramona Burghard bemerkt dazu: „Wir hatten zum Abschluss ein richtig gutes Mannschaftsergebnis. Damit können wir durchaus zufrieden sein.“

    Aktuell sind die Breitenthaler auf dem dritten Tabellenplatz, aber ein Teil der Gruppe schießt erst am kommenden Sonntag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden