Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Fahnenträger wird zum König

Schießen

Fahnenträger wird zum König

    • |
    Die Siegerehrung in Gundremmingen mit (von links) Robert Behrendt, Tom Klanitza, Marcus Weishaupt, Sahra Schuster, Hanspeter Leitner, Ludwig Konle, Tamara Kahler und Matthias Offner.
    Die Siegerehrung in Gundremmingen mit (von links) Robert Behrendt, Tom Klanitza, Marcus Weishaupt, Sahra Schuster, Hanspeter Leitner, Ludwig Konle, Tamara Kahler und Matthias Offner. Foto: Peter Kehler

    Schützenmeister Robert Behrendt und die Mitglieder des Schützenvereins Gundremmingen haben anlässlich eines festlichen und gemütlichen Abends auf einen wichtigen Zeitabschnitt zurückgeblickt. Immerhin ist die neue Anlage jetzt seit einem Jahr in Betrieb; sie wurde sportlich mit dem Schwabenfinale und dem Gauschießen eingeweiht. Nach dem Grußwort des zweiten Bürgermeisters Anton Frei erfolgte die Proklamation des Fahnenträgers Ludwig Konle zum Schützenkönig. Er siegte mit einem 51,3 Teiler.

    Auf den Plätzen dahinter folgten Matthias Offner (58,1 Teiler) und Bernd Breier (69,0). Sahra Schuster wurde Jugendkönigin mit einem 36,1 Teiler, gefolgt von Tom Klanitza (275,1) und Anton Schumacher (284,3). Die Ehrenscheibe der Schützenklasse ging an Matthias Offner (40,4), die der Jugend an Tom Klanitza (260,4).

    Heinrich Hörmann sicherte sich den Wanderpokal der Schützenklasse mit dem insgesamt besten Teiler von 11,6 vor Jürgen Ritzau, der mit der Luftpistole einen 37,03 Teiler schoss und Matthias Offner (43,2). Tom Klanitza (121,6) bekam den Wanderpokal der Jugend vor Sahra Schuster (179,4) und Fabian Kutscher (302,4).

    Bei der Jahresmeisterschaft Großkaliber verwies Hanspeter Leitner (386 Ringe) seinen Kontrahenten Gerald Selig (381) und Peter Kahler (379) auf die Plätze. Gewertet wurde der Durchschnitt der besten drei Serien. Jahresmeisterin der Damen wurde Tamara Kahler (371,3) vor Maria Hörmann (363,3). Marion Selig musste sich mit 0,3 Ringen weniger als Dritte geschlagen geben.

    Im Bereich Luftdruck verbesserten sich die Ergebnisse bei den Gewehr- und den Pistole-Schützen. Mattias Offner gewann mit 371 Ringen (Luftgewehr) aufgrund der besseren Deckserie (370) vor Heinrich Hörmann (371, 369). Bernd Breier (361) wurde Dritter. Marcus Weishaupt legte mit der Luftpistole einen perfekten Wettkampf mit 365 Ringen hin und schlug damit den Vorjahresmeister Robert Behrendt (355) klar. Michael Schumacher wurde mit 348 Ringen Dritter. Das beste Ergebnis im Verein schoss Niklas Roth (374) bei den Luftgewehr-Junioren.

    Gewinner bei den Schülern wurde Tom Klanitza (161) vor Benedikt Schumacher (145) und seinem Bruder Anton (144). (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden