Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Edelweiß kürt seine Besten

Schießen

Edelweiß kürt seine Besten

    • |
    Das Foto zeigt (von links) die Edelweiß-Schützen Horst Szaunig, Manfred Kimm, Anita Szaunig, Hubert Popp, Cornelia Kaifer und Schützenmeister Martin Keller.
    Das Foto zeigt (von links) die Edelweiß-Schützen Horst Szaunig, Manfred Kimm, Anita Szaunig, Hubert Popp, Cornelia Kaifer und Schützenmeister Martin Keller. Foto: Foto: Verein

    Winterbach Der Schützenverein Edelweiß Winterbach hat im Rahmen der Generalversammlung die Sieger des Königsschießens, der Vereinsmeisterschaft und der Pokal-Wettbewerbe ausgezeichnet. Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren die Tätigkeits- und Kassenberichte, Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie Neuwahlen des gesamten Vorstandes.

    Mit einem 45,2 Teiler sicherte sich Anita Szaunig zum vierten Mal die Königswürde. Mit einem 13,8 Teiler (es war das beste Blattl der Wettbewerbe) gewann sie auch den Damen-Wanderpokal. Die Ehre der Vizekönigin holte sich Cornelia Kaifer. Vereinsmeister in der Schülerklasse wurde Marina Abold. In der Schützenklasse platzierte sich Joachim Szaunig an erster Stelle. Den Jugendpokal holte sich Marina Abold. Beim Wettstreit um den Edelweiß-Wanderpokal setzte sich Horst Szaunig mit nur 0,4 Punkten Vorsprung durch.

    Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Kimm und Hubert Popp mit Urkunde und der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

    Im Moment gibt es keinen Jugendwart

    Bei den Neuwahlen des Vorstands gab es lediglich eine Veränderung: Der bisherige Jugendwart Erhard Lump gab sein Amt aus beruflichen Gründen ab. Die Position konnte auch nicht neu besetzt werden.

    Königsschießen: 1. Anita Szaunig (45,2), 2. Cornelia Kaifer (55,0), 3. Franziska Keller (143,1).

    Vereinsmeisterschaft – Schützen: 1. Joachim Szaunig (3635), 2. Martin Keller (3540), 3. Gerhard Hörmann (3516); Schüler: 1. Marina Abold (1362), 2. Annika Abold (738)

    Pokale – Jugendpokal: 1. Marina Abold (533,9), 2. Annika Abold (874,0); Damen-Wanderpokal: 1. Anita Szaunig (13,8), 2. Franziska Keller (316,6), 3. Cornelia Kaifer (368,4); Edelweiß-Wanderpokal: 1. Horst Szaunig (64,1), 2. Gerhard Hörmann (64,5), 3. Martin Keller (112,6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden