Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Die Fahrkarte zur „Deutschen“ gelöst

Schießen

Die Fahrkarte zur „Deutschen“ gelöst

    • |
    Sie waren die erfolgreichsten Vertreter des Schützenvereins Bühl bei den bayerischen Meisterschaften: Heinrich Zettl, Anna Zettl und Otto Schwarz (von links).
    Sie waren die erfolgreichsten Vertreter des Schützenvereins Bühl bei den bayerischen Meisterschaften: Heinrich Zettl, Anna Zettl und Otto Schwarz (von links). Foto: Foto: zg

    Bühl/München Zwölf Schützen des Schützenverein Bühl starteten bei der bayerischen Meisterschaft in München-Hochbrück und kehrten mit respektablen Ergebnissen zurück. Den stärksten Auftritt hatten das Ehepaar Zettl und Otto Schwarz in den Disziplinen LG und KK-Gewehr aufgelegt. Alle drei gelang mit ihren Ergebnissen der Sprung aufs Siegerpodest.

    Mit 299 von 300 möglichen Ringen wurde Anna Zettl in der Kategorie Senioren C-weiblich mit dem LG-aufgelegt bayerische Vizemeisterin hinter Christa Müller von der HSG München, die das Maximum von 300 Ringen schaffte.

    In der Disziplin KK-Gewehr Auflage belegten in ihrer Klasse Heinrich Zettl (290 Ringe) und Otto Schwarz (288) die Plätze drei und vier. Mit Anna Zettl im Team (271 Ringe) sicherte sich die drei in dieser Disziplin den 8. Platz in der Mannschaftswertung

    Die zahlenmäßig größte Konkurrenz gab es in der Disziplin LG-aufgelegt. Mit nur drei Ringen Rückstand auf die Erstplatzierte belegte Elfriede Papst in ihrer Klasse mit 296 Ringen einen beachtlichen 7. Platz unter 64 Teilnehmerinnen. Mit Werner Papst (293) und Rudolf Merk (294) reichte es im Teamwettbewerb zum 17. Platz und zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Dasselbe gelang in der gleichen Disziplin in ihrer Klasse mit einem 7. Platz in der Mannschaftswertung Anna Zettl (299), Heinrich Zettl (296) und Otto Schwarz (296).

    Einen rabenschwarzen Tag erlebten die Bühler Damen Sarah Zimmermann, Simone Rüggenmann, Elisabeth Eiband und als einziger männlicher Starter Max Mehlhorn in der Disziplin KK-liegend. Es fehlte ihnen die notwendige Nervenstärke und sie lagen daher mit ihren Ergebnissen weit unter ihren Möglichkeiten. (zg)

    Weitere Platzierungen der Bühler in der Einzelwertung – LG-aufgelegt (Senioren A): 98. Rudolf Merk (294 Ringe), 123. Werner Papst (293) unter 196 Startern. Senioren B: 76. Franz Knödl (293) unter 167 Teilnehmern. Senioren C: 33. Heinrich Zettl (296), 50. Otto Schwarz (295), 85. Rudolf Martin (292) unter 192 Startern. KK-Gewehr Auflage (Senioren B): 33. Franz Knödl (278) unter 48 Startern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden