Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Der Abstieg ist besiegelt

Schießen

Der Abstieg ist besiegelt

    • |

    Eine Niederlage und ein Sieg standen bei den abschließenden Wettkämpfen in der Luftpistole-Schwabenliga Nord für die Scheppacher Schützen zu Buche. Das war zu wenig, um den Abstieg zu verhindern. In der Abschluss-Tabelle finden sich die Scheppacher auf Platz sieben unter acht Teams wieder. Schütze Markus Beuer bilanziert im Namen der Mannschaft: „Wir sind unzufrieden, weil wir wenig Glück hatten. Oft haben wir nur knapp verloren.“

    Beim 1:4 gegen Ustersbach-Mödishofen erbrachte Josef Hubensteiner seine persönliche Bestleistung und landete auf Platz zwei der Bestenliste. Im Duell gegen Thomas Pfeiffer holte er mit 366:362 einen Punkt. Alle weiteren Duelle gingen verloren. In durchschnittlicher Form zeigte sich Markus Beuer (348), der sich seinem Konkurrenten Stefan Kast (349) nur um einen Ring geschlagen geben musste. Die übrigen Scheppacher blieben unter ihrem Durchschnitt. Anton Glas (354:363), Reinhold Lipp (346:364) und Dieter Singer (343:345) unterlagen teils deutlich.

    Beim 3:2 gegen Asbach-Bäumenheim blieb Hubensteiner mit 365 Ringen überdurchschnittlich, musste sich aber Robert Lechner (367) geschlagen geben. Ein anderer Scheppacher erreichte seine persönliche Bestleistung. Glas gewann das Duell gegen Matthias Kamitz mit 366:360 und blieb damit deutlich über seinem Durchschnitt (357). In der Bestenliste landete er auf Platz drei. Singer (353:347) und Lipp (352:349) holten die weiteren Punkte für die Scheppacher Luftpistole-Schützen, Beuer musste sich Dieter Bletzinger knapp 347:349 geschlagen geben. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden