Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Samuel Hahn, der Goldjunge im Schnee

Lokalsport

Samuel Hahn, der Goldjunge im Schnee

    • |
    Glückliche Goldmedaillengewinner: Samuel und Daniel Hahn.
    Glückliche Goldmedaillengewinner: Samuel und Daniel Hahn. Foto: Foto: Hahn

    Altenberg Goldene Zeiten erlebt hat Samuel Hahn bei den Special Olympics auf nationaler Ebene. Bei den Winterspielen für Sportler mit Handicap, die in Altenberg/Erzgebirge ausgetragen wurden, holte der 16-jährige Günzburger Siege im Slalom und im Riesenslalom.

    Samuel Hahn startete zusammen mit seinem 24-jährigen Bruder Daniel im sogenannten Unified-Wettbewerb. Dabei werden die Zeiten eines Athleten mit Handicap und die Zeit eines Partners ohne Handicap addiert und gemeinsam gewertet. Im stark besetzten Teilnehmerfeld setzte sich das Hahn-Doppel gegen Sportler aus Deutschland, Polen, Niederlande und Österreich durch.

    Reichlich Pisten-Erfahrung

    Auf dem Weg zum Erfolg kam Samuel Hahn zugute, dass er schon seit vielen Jahren mit dem Ski-Rennteam des SC Burgau trainiert. Viel Rennerfahrung hat er bereits durch den regelmäßigen Start bei der anspruchsvollen Rennserie um den Mittelschwaben-Pokal sowie durch die Teilnahme bei den Kreismeisterschaften gesammelt. Voller Stolz und sehr beeindruckt von der Eröffnungs- und Abschlussfeier nach olympischem Vorbild, genoss der erfolgreiche Sportler seine Auftritte inmitten der insgesamt 620 Athleten – getreu dem Motto der Special Olympics: „In jedem von uns steckt ein Held“. (zg)

    Informationen im Internet:

    www.specialolympics.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden