Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rückschlag: Bubesheim hadert

Rückschlag

Bubesheim hadert

    • |
    Axel Schnell
    Axel Schnell

    Der SC Bubesheim muss einen herben Rückschlag im Titelrennen der Fußball-Bezirksliga verkraften. Auf eigenem Platz verlor der Tabellenzweite gegen den VfL Ecknach 3:4.

    Dreimal gingen die Gastgeber in dieser Begegnung in Führung. Zum Ende der Partie standen allerdings nur noch neun Bubesheimer auf dem Feld. Nico Lonsinger sah die Ampelkarte (63.), Axel Schnell wurde ebenfalls mit gelb-rot vom Spielfeld geschickt (80.). Beide Entscheidungen waren aus Bubesheimer Sicht überzogen und auch ein neutraler Beobachter urteilte am Spielfeldrand: „Der Schiedsrichter hatte etwas gegen Bubesheim“.

    Die erste Gelegenheit hatten die Gäste aus dem Aichacher Vorort. Michael Eibel prüfte mit einem Freistoß aus 20 Metern Torwart Simon Zeiser, der aber gut reagierte. Zwei Minuten später jubelte der SCB zum ersten Mal. Torjäger Hakan Polat brachte seine Farben mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Führung. Die Vorarbeit zum 24. Polat-Tor im 21. Spiel hatte Axel Schnell geleistet.

    Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten einige Gelegenheiten. In der Phase zwischen der 35. und 45. Minute hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Auch in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel blieb Ecknach tonangebend. Der beste VfL-Akteur, Michael Eibel, hatte einige gute Chancen, doch Zeiser war immer auf dem Posten. Beim Treffer von Tobias Jusczak war der Schlussmann dann allerdings machtlos. Nach einem Konter musste der Ecknacher den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken.

    In der 63. Minute griff Schiedsrichter Patrick Rossow dann erstmals massiv in die Partie ein. Nach einem Allerweltsfoul schickte er Lonsinger vom Feld.

    Trotz Unterzahl ging der SCB wieder in Führung (79.). Julian Schmid nahm eine Flanke von Polat auf, umkurvte seinen Gegenspieler und traf. Kurz danach folgte der zweite Auftritt von Rossow. Nach einem erneut harmlosen Foul stellte er SCB-Spielführer Schnell vom Platz. Bei den anschließenden Tumulten, die einige Minuten dauerten, sah außerdem der Bubesheimer Ersatztorwart Johannes Kircher wegen Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten die Rote Karte. Kurz nach Wiederaufnahme der Partie kam der VfL Ecknach zum Ausgleich. Torschütze war Daniel Zakari. Doch auch mit zwei Akteuren weniger auf dem Feld ging der SCB erneut in Front. Mit einem Traumtor aus 25 Metern stellte Hakan Polat auf 3:2.

    Dann wurde es endgültig turbulent. Eine Minute vor Ende der 90 Minuten kam Ecknach zum Ausgleich. Das Tor von Moritz Piller fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Damit nicht genug: In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte der starke Michael Eibel den entscheidenden Treffer. Ecknach durfte auch gleich den Sieg bejubeln, denn trotz der mehrminütigen Unterbrechung in der zweiten Halbzeit pfiff Rossow die Begegnung direkt nach dem vierten Ecknacher Treffer ab. (ulan)

    SC Bubesheim Zeiser, Lacic, Aciköz, Schäfer, Länge, Demir, Lonsinger Polat, Schnell, Akpaloo, Schmid

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden