Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rettenbachs Sorgen

Lokalsport

Rettenbachs Sorgen

    • |
    Rettenbachs Sorgen
    Rettenbachs Sorgen

    Einen Senkrechtstart bester Güte vollführte der FC Rettenbach. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir die ersten acht Spiele alle siegreich bestreiten", zeigte sich auch Spielertrainer Gerd Wiedemann vom optimalen Saisoneinstand des Absteigers überrascht. Natürlich kamen da bei Spielern und Fans Gedanken an den direkten Wiederaufstieg in die Kreisklasse auf, doch Wiedemann hält sich mit seinen Vorstellungen in seiner erster Saison als Spielertrainer in Rettenbach noch etwas zurück: "Wir wollen so lange wie möglich vorne mitspielen. Erst wenn wir drei Tage vor Saisonende noch ganz oben stehen, sprechen wir von Aufstieg".

    Dass sich ein "guter Lauf" schnell ändern kann, hat sich am vergangenen Sonntag gezeigt. Da musste Rettenbach mit dem torlosen 0:0 im Gastspiel beim FV Oberwaldbach erstmals etwas Federn lassen, was den FC-Trainer aber nicht überraschte. Den Spitzenreiter plagen Verletzungssorgen. Sechs Spieler fehlen beim Schlagerspiel gegen Wertingen II. Der Spielertrainer selbst (Muskelfaserriss) muss wohl noch zwei Wochen pausieren, auf Stürmer Michael Stendel muss er voraussichtlich die gesamte Vorrunde verzichten. Sein Fehlen machte sich zuletzt beim 0:0 gegen den abwehrstarken FV Oberwaldbach bemerkbar. "Da hat vorne die Durchschlagskraft gefehlt", analysierte der Trainer und hofft, dieses Manko beseitigen zu können.

    Da würde den Rettenbachern ein "Knipser" Marke Dario Caruso gut tun. Der Stürmer des SV Scheppach ist der zweite Rekordhalter in der B-Klassen-Etage. Schaffte kürzlich der Ellzeer Volker Bader mit fünf Treffern in einem Spiel Saisonrekord, so ist Caruso seit letzten Sonntag der erste Akteur, der in dieser Saison bereits zwei Vierer-Packs (beim 5:0 gegen Konzenberg und zuletzt beim 4:3 gegen Villenbach) vorweisen kann. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden