Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rettenbach hofft auf den nächsten Coup

Lokalsport

Rettenbach hofft auf den nächsten Coup

    • |
    Hofft aufs Halbfinale: Rettenbachs Spartenchef Gerhard Schmucker.
    Hofft aufs Halbfinale: Rettenbachs Spartenchef Gerhard Schmucker. Foto: Foto: em

    Landkreis Es ist das Jahr der Außenseiter im Toto-Pokal. Im Viertelfinale auf Ebene des Fußball-Kreises Donau (Gruppe Süd) mischen nur noch zwei von fünf gestarteten Bezirksligisten mit. Natürlich spekulieren die „Kleinen“ für die heute Abend anstehenden Begegnungen erneut auf Überraschungserfolge. Um 18.30 Uhr werden die Partien TSV Pfaffenhofen – SSV Glött, Reflexa Rettenbach – SV Ettenbeuren, GW Ichenhausen – TSV Ziemetshausen und SV Mindelzell – Türkiyemspor Krumbach angepfiffen.

    Für Furore gesorgt hat bislang vor allem der Kreisklasse-Aufsteiger aus Rettenbach. Das Team warf bereits zwei Bezirksligisten (TSV Krumbach und SC Ichenhausen) aus dem Rennen – wobei das jüngste 6:0 gegen den SCI nicht wirklich dafür spricht, dass die Königsblauen auf ein ernsthaftes Pokalspiel aus waren. Doch Sieg ist Sieg und heute soll der SV Ettenbeuren die Stärke der Rettenbacher spüren.

    Ins Halbfinale will auch Grün-Weiß Ichenhausen. Gegen den Kreisliga-Aufsteiger SpVgg Ellzee klappte es ja bereits; der TSV Ziemetshausen weiß also, was heute beim klassentieferen Verein auf ihn zukommt. Durch das Sportgerichtsurteil gegen den TSV Burgau kam der SV Mindelzell ins Viertelfinale. Das Derby gegen den Liga-Konkurrenten Türkiyemspor Krumbach wird für beide Seiten zum Gradmesser für die am Wochenende beginnende Kreisliga-Spielzeit. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden