Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rekord: Im Aufwind

Rekord

Im Aufwind

    • |
    Kapitän Herbert Schieferle startet mit den Offinger Männern als Außenseiter in die Bezirksklasse 2.
    Kapitän Herbert Schieferle startet mit den Offinger Männern als Außenseiter in die Bezirksklasse 2. Foto: Foto: Verein

    Offingen Mit der Rekordzahl von drei Herren- und drei Damenteams geht der TSV Offingen in die neue Tennis-Saison. Die Herren I treten erstmals in der Bezirksklasse 2 an und dürfen sich damit über die höchste Liga-Zugehörigkeit in der Vereinsgeschichte freuen. Mit der Damen-40-Mannschaft, die im vergangenen Jahr souverän den Titel in der Kreisklasse 1 errang, tritt eine zweite TSV-Mannschaft auf Bezirksebene an. „So hochklassiges Tennis war in Offingen noch nie zu sehen“, gibt sich Sportwart Angi Dirlmeier erwartungsfroh.

    Lange mussten die Offinger Tennisherren auf die Nachricht warten, dass der ersehnte Aufstieg geschafft wurde. Erst im Januar gab der Verband bekannt, dass das Team dank der besten Bilanz aller Kreisklasse 1-Zweitplatzierten in der Bezirksklasse 2 starten darf. Mit unverändertem Kader gehen die Mannen von Mannschaftskapitän Herbert Schieferle in das „Projekt Bezirksklasse“. Als klarer Außenseiter in dieser Liga wäre der Klassenerhalt fast eine Sensation. „Wir freuen uns auf die sportliche Herausforderung“, sagt Routinier Frank Britzelmaier.

    Die Offinger Damen müssen in der Kreisklasse 1 wohl kleinere Brötchen backen. Aufgrund einiger Ausfälle gibt Mannschaftsführerin Sabine Sparhuber den Klassenerhalt als Parole für die Saison aus. Die Unterstützung von Last-Minute-Neuzugang Lisa Propp (TC Günzburg) und motivierten Nachwuchsspielerinnen aus den eigenen Reihen lassen das Ziel der Mannschaft von Trainer Stefan Lemmert realistisch erscheinen. (zg)

    Weitere TSV-Teams: Herren II, Damen II, Herren 30 (erstmals), Damen 40 (Bezirksklasse 2), Knaben 14, U10 Midcourt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden