Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Plötzlich ist die Chance weit weg

Lokalsport

Plötzlich ist die Chance weit weg

    • |

    Langer durften die Luftpistole-Schützen des SV Waldkirch II vom Titel oder immerhin von der Vizemeisterschaft in der Bayernliga träumen. Jetzt plötzlich ist der Aufstieg in die Zweite Liga fast unmöglich. Eine knappe Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter sowie ein kampflos erreichtes 5:0 gegen das Schlusslicht ließen die Schwaben auf Platz drei der Gruppe Südwest purzeln.

    Beim 2:3 gegen Raisting ging es auf Position zwei enorm spannend zu. Mit einem Ring Differenz holte Simon Rogg den Punkt für die Edelweiß-Schützen (371:370). Das Duell auf Position eins ging deutlich nach Waldkirch. Sebastian Schulz gewann 373:362. Mit dieser Leistung landete er auf Platz eins der Tagesbestenliste. Auf den übrigen Positionen wurden die Holzwinkler aber deutlich in ihre Schranken gewiesen. Daniel Schlaier (361:370) und Johannes Lanzendörfer (335:359) verloren ebenso deutlich wie Elfriede Weigelt, Trainerin der Waldkircher Bundesliga-Mannschaft, die als Ersatzschützin an den Stand ging (358:368).

    Der zweite Wettkampf gegen die SG Oberpfaffenhofen fiel aus, da die Oberbayern nicht angetreten waren.

    Der Punkteabstand der Waldkircher zur SG Raisting und zur HSG München II ist bereits mehr als vorentscheidend. Damit besteht beim Heimkampf am 18. Februar nur noch eine theoretische Chance, auf den zweiten Platz zu klettern und damit die Qualifikation für den Aufstiegswettkampf zur Zweiten Bundesliga zu erreichen. Dazu müssten die SG Raisting oder die HSG München II beide Kämpfe verlieren und die Waldkircher beide Kämpfe gewinnen. Aus der Geschichte der Waldkircher Bundesligamannschaft ist natürlich bekannt, dass die Holzwinkler gerade aus einer Außenseiterposition sehr stark sein können. Dennoch bilanziert Kapitän Johannes Lanzendörfer schon mal: „Auch wenn wir den Aufstiegsplatz nicht mehr erreichen, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden“. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden