Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Offingen II sichert sich den Meistertitel

Lokalsport

Offingen II sichert sich den Meistertitel

    • |

    Die Wettkämpfe der Luftgewehrschützen auf Bezirksebene sind zu Ende gegangen. Den größten Jubel gab es bei den Offingern, deren zweite Mannschaft in der Bezirksliga 6 die Meisterschaft holte.

    Offingen II gewann gegen Thalfingen mit 3:1. Die meisten Duelle wurden deutlich entschieden. Für Offingen punkteten Michael Hausner (386:375) und Marcus Stricker (383:361). Den Ehrenpunkt für Thalfingen holte Silke Bader mit der Bestleistung des Wettkampftages (390:379). Einen knappen Punktgewinn für Offingen schaffte Alexander Ferner (373:372).

    Das letzte Landkreisderby der Saison fand zwischen Erlental Mönstetten und Alpenrose Roßhaupten statt. Die Gäste gewannen mit 3:1. Zwei Duelle wurden deutlich entschieden. Für Roßhaupten punkteten Helmut Beyer (377:363) und Dominik Popp (374:362). Zwei Duelle wurden knapp entschieden. Einen weiteren Punkt für Roßhaupten holte Chris Stellbrink (373:372). Den Ehrenpunkt Mönstetten erzielte Friedrich Bobinger (386:382).

    Platz drei der Bestenliste des Wettkampftages teilten sich Bobinger und der Offinger Michael Hausner. Doch das Saisonende für ihre Mannschaften ist äußerst unterschiedlich. Mönstetten steht als Absteiger fest, Offingen II als Meister. Auf Platz zwei landete Roßhaupten. Über den Aufstieg in die Bezirksoberliga wird in Relegationswettkämpfen entschieden.

    Mit einer knappen Niederlage ist die Saison in der Luftgewehr-Bezirksoberliga Nord für 1897 Burtenbach zu Ende gegangen. 3:2 lautete das Ergebnis im Auswärtskampf bei Burg-Fried Gabelbach. Für Burtenbach punkteten Tobias Mader (377:374) und Erwin Stöffel (373:367). Knapp musste Michaela Rudolph (368) ihren Punkt an Svenja Hartmann (374) abgeben. Deutlich verlor hingegen der Burtenbacher Christian Eichele sein Duell (360:372).

    Also wurde die Paarung auf Position eins entscheidend für den Wettkampf. Hier zeigte der Gabelbacher Florian Scherer mit 391 Ringen die Bestleistung des Wettkampftages. Dagegen hatte Bernhard Fendt selbst mit respektablen 383 Ringen keine Chance. So endete die Saison für Burtenbach mit Platz vier und dem Klassenerhalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden