Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Offingen: Bezirksliga Nord: Erster Rückschlag für Offingen

Offingen

Bezirksliga Nord: Erster Rückschlag für Offingen

    • |
    Er schoss das Tor des Tages: der Glötter Dominik Wohnlich (Mitte). Die Niederlage für den TSV Offingen konnten weder Philipp Fuchs (links) noch Wohnlichs Cousin Stefan (rechts) verhindern.
    Er schoss das Tor des Tages: der Glötter Dominik Wohnlich (Mitte). Die Niederlage für den TSV Offingen konnten weder Philipp Fuchs (links) noch Wohnlichs Cousin Stefan (rechts) verhindern. Foto: Ernst Mayer

    Jetzt hat es auch den TSV Offingen erwischt. Der Fußball-Bezirksligist muss seine erste Saisonniederlage verkraften. Im heimischen Stadion am Mindelbogen unterlag man vor 300 Zuschauern gegen den SSV Glött mit 0:1. In einer Begegnung auf mäßigem Niveau erwischten die Gäste den besseren Start. In der zehnten Minute setzte sich Daniel Stredak auf der rechten Angriffsseite durch und bediente den mitgelaufenen Peter Matkey. Doch der Glötter Sturmtank jagte den Ball völlig freistehend aus acht Metern über den Kasten.

    Matkey war auch für die zweite Gelegenheit der Lilien verantwortlich. Nach einem Steilpass scheiterte er an Offingens Schlussmann Patrick Wild. Erst nach einer guten halben Stunde hatten die Platzherren durch Christoph Bronnhuber eine erste Chance. Doch der Schuss des Spielertrainers ging drüber. In der 33. Minute reklamierten die Offinger Zuschauer Elfmeter. Bronnhuber war im Strafraum zu Fall gekommen. Doch die gut leitende Schiedsrichterin Barbara Karmann ließ weiterspielen. Beim letzten Angriff vor der Pause kam Philipp Schönberger nach einer Hereingabe von Bronnhuber zu spät.

    So ging es auch nach der Pause weiter. Nach einem ordentlichen Spielzug zielte Offingens Michael Bugajski aus zwölf Metern drüber. In der 65. Minute schossen die Gastgeber Glötts Keeper Fabian Kuchenbaur warm. Drei Mal binnen weniger Sekunden prüften Selcuk Yildiz, Michael Eberle und Stefan Wohnlich den Schlussmann. Der Keeper blieb drei Mal Sieger. In der 67. Minute erlief Matkey einen verunglückten Rückpass der Offinger. Sein Schuss ging unter Torwart Wild hindurch und trudelte am Pfosten vorbei. Zwei Minuten später sah Stefan Wohnlich nach einem Foulspiel die Ampelkarte.

    In der 71. Minute sorgte dann Stefan Wohnlichs Cousin Dominik, der für die Lilien aufläuft, für das Tor des Tages. Die TSV-Defensive war nicht im Bilde und Wohnlich schoss den Ball ins lange Eck. In der Schlussphase lief bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen. Die Gäste brachten ihren ersten Saisonsieg ins Ziel.

    TSV Offingen Wild, Wohnlich, Bugajski, Bronnhuber, Schönberger (56. Bayr), Smolka, Wachs, Megyes, Eberle, Fuchs (73. Deubler), Ferner (56. Yildiz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden