Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oben gegen Unten

Lokalsport

Oben gegen Unten

    • |

    Wird die Meisterfrage in der Kreisklasse West 1 ein Zweikampf zwischen den Ex-Kreisligisten SV Waldstetten und SV Ettenbeuren? Oder kann der eine oder andere Verfolger sich doch noch einmischen. Eine Frage, die wohl in den kommenden Spielen beantwortet werden wird. In ihren Heimspielen gegen den TSV Krumbach und Schlusslicht SV Hochwang können die beiden Spitzenreiter durch Siege die Konkurrenz auf Distanz halten, oder vielleicht noch weiter abschütteln.

    Eintracht Autenried peilt beim Vorletzten TSV Ziemetshausen II, der dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt, den neunten Saisonsieg an. Auch der TSV Balzhausen erhofft sich zu Hause gegen Türkiyemspor Krumbach einen weiteren Dreier, wenngleich die Aufgabe nicht unbedingt leicht werden wird. Die Gäste um Spielertrainer Fatih Caglar reisen mit der Empfehlung von zwei Siegen an die Mindel und wollen natürlich in der Erfolgsspur bleiben, um sich schnellstmöglich aus der Gefahrenzone verabschieden zu können.

    Noch nicht ganz aus dem Aufstiegsrennen ist der SV Münsterhausen, der mit zwei klaren Niederlagen denkbar schlecht aus der Winterpause kam. Beim TSV Langenhaslach kann die Elf von Trainer Christian Mayer nur durch einen Auswärtssieg die Wende schaffen. Da jedoch die Truppe von Trainer Ali Bozdemir ebenfalls Punkte nötig hat, wird der Auswärtstrip nicht einfach werden. Zwei Verlierer des letzten Sonntags treffen in Ebershausen aufeinander, wo der FCE den SV Wattenweiler erwartet. Niederlage ist hier aber nicht gleich Niederlage. Der FCE verlor eher unglücklich mit 3:4 gegen Titelaspirant SV Ettenbeuren, während der SVW gegen Türkiyemspor Krumbach eine 0:5-Heimklatsche kassierte.

    Ein schnelles Wiedersehen nur drei Wochen nach dem Hinrundennachholspiel gibt es für den FC Mindeltal und die SpVgg Kleinkötz. Die Mindeltaler hatten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden können. Gelingt der Truppe von Trainer Marek Glabica vor heimischem Publikum die Revanche oder geht die Talfahrt (zwei Niederlagen und ein Remis) weiter? Spätestens mit einer weiteren Pleite wären die Kötzer in der Mittelmäßigkeit angekommen.

    In der Kreisklasse West 2 kommt es zum Duell „David gegen Goliath“, wenn der TSV Wasserburg Spitzenreiter BC Schretzheim zu Gast hat. Alles andere als kein Sieg des Spitzenreiters wäre wohl die Überraschung des Spieltages. Im Landkreisderby stehen sich ab 13.15 Uhr die Reserve des TSV Offingen und Türk GB Günzburg gegenüber. Auch hier sind die Gäste der Favorit. Die SG Röfingen/Konzenberg hat gegen den SSV Peterswörth den ersten Saisonsieg nach der Winterpause im Visier. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden