Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nordic Walking-Tour: „Was für eine herrliche Strecke“

Nordic Walking-Tour

„Was für eine herrliche Strecke“

    • |
    Stöcke in die Hand und los geht’s: Auf dem Sportgelände des SV Freihalden war Start und Ziel der fünften Etappe der Nordic Walking-Tour.
    Stöcke in die Hand und los geht’s: Auf dem Sportgelände des SV Freihalden war Start und Ziel der fünften Etappe der Nordic Walking-Tour. Foto: Foto:

    Freihalden Die SG Reisensburg-Leinheim hat bei der fünften von insgesamt sechs Etappen der Nor-dic Walking-Tour 2011 ihre Führung im Zwischenklassement klar verteidigt.

    Zwar büßten die Günzburger Vorstädter als Tagesdritte in Freihalden mit 369 Kilometern 54 Kilometer auf Tagessieger TSV Burtenbach (423) ein, der Vorsprung auf die Burtenbacher beträgt aber immer noch immense 687 Kilometer. Auch wenn Burtenbach bei der letzten Veranstaltung am 22. Oktober Heimrecht hat, dürfte sich Reisensburg die Titelverteidigung kaum noch nehmen lassen. Die zweitbeste Tagesleistung verzeichneten die Lokalmatadoren des SV Freihalden/Sport Bigelmayr mit 377 Kilometern. Insgesamt 194 Breitensport-ler nahmen an dem Laufereignis rund um Freihalden teil – 141 von ihnen weiblich, 53 männlich.

    Absolviert werden konnte entweder ein Viertelmarathon (etwa 11 Kilometer) oder ein Halbmarathon (ungefähr 21 Kilometer). Die Strecken führten beide vorwiegend über Waldwege durch den Naturpark Augsburg Westliche Wälder.

    Fußmassage als Extra-Service

    Die 48-jährige Hannelore Wein-mann aus Ziemetshausen ließ sich nach dem Zieleinlauf auf dem Sportgelände des SV Freihalden von Masseurin Edith Mong aus Oberwaldbach professionell ihre strapazierten Füße verwöhnen. „Das ist der Hit“ lobte sie den Service, der erstmals beim jährlichen Nordic Walking-Meeting in Freihalden geboten wurde. Eine weite Anreise (38 Kilometer einfache Strecke) nahm Evelin Stöckle vom SV Greimeltshofen in Kauf, um zum dritten Mal in Freihalden dabei zu sein. Über Strecke, Beschilderung und Verpflegung war die 45-Jährige voll des Lobes: „Einschließlich des tollen Wetters war alles super.“

    Auch Barbara Theer (49) aus Rei-sensburg genoss die Bewegung in Gemeinschaft Gleichgesinnter in vollen Zügen. „Was für eine herrliche Strecke“, freute sie sich nach dem Zieleinlauf bei der Nudelparty mit Sachpreisverlosung im Sport-heim des SV Freihalden.

    Kein Wunder, dass auch Chef-Organisatorin Christl Bigelmayr und ihre Helfer ob der rundum gelungenen Veranstaltung glücklich dreinschauten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden