Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nordic Walking: Miteinander unterwegs im Grünen

Nordic Walking

Miteinander unterwegs im Grünen

    • |
    Die Nordic-Walking-Tour macht am Samstag Station in Ziemetshausen.
    Die Nordic-Walking-Tour macht am Samstag Station in Ziemetshausen. Foto: Tina Endres

    Die zweite Saisonhälfte der Landkreis-Tour beginnt in Ziemetshausen. Dort sind die Nordic Walker am Samstag ab 16 Uhr über Distanzen von 8 oder 14 Kilometer unterwegs. Es ist die vierte von sechs Etappen der Breitensportbewegung. Die Freude am Ausdauersport in der Gemeinschaft soll auch diesmal im Vordergrund stehen.

    Die kürzere Strecke ist den etablierten bekannt. Sie führt abwechslungsreich rund um den Gehren. In geänderter Form ist diesmal die längere Runde zu absolvieren. Sie führt die Teilnehmer vorbei an der Mariengrotte bei der Christophoruskapelle mit herrlichem Blick ins Zusamtal. Auf der Schleife sind ungefähr 130 Höhenmeter zu absolvieren.

    Nach drei Veranstaltungen, an denen bisher 19 Vereine/Gruppen teilgenommen haben, liegt der TSV Behlingen-Ried mit 2081 Kilometern in Führung. Zweiter ist die SG Reisensburg-Leinheim (1842) und Dritter der SV Edelstetten (1711). Der gastgebende TSV Ziemetshausen belegt momentan mit 587 Kilometern den siebten Platz. Der Ehrgeiz ist groß, sich mit dem Heimvorteil im Rücken in Sachen Gesamtwertung enorm zu verbessern. Wie immer können natürlich auch Einzelpersonen an der Etappe teilnehmen. Das Organisationsteam um Carmen Endres bittet allerdings um Anmeldungen im Vorfeld der Veranstaltung.

    Die Startgebühr beträgt sechs Euro und wird vor dem Start erhoben. Nachmeldungen vor Ort sind gegen eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro möglich. Gruppen werden gebeten, die Gebühren gesammelt vorzunehmen, um eine zügige Abwicklung zu ermöglichen. (zg)

    und Informationen per E-Mail an norbert.endres@gmx.de oder bei Carmen Endres unter der Telefonnummer 08284/8213.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden