Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nordic Walking: Die Landkreistour geht ins Finale

Nordic Walking

Die Landkreistour geht ins Finale

    • |

    Die Nordic Walking-Tour im Landkreis Günzburg geht in die letzte Runde. Sechste Station ist am Samstag, 18. Oktober, in Burtenbach. Ferdinand Munk und Organisatorin Christine Stöffel schicken um 14 Uhr die Nordic Walker der 15-Kilometer-Strecke auf den Weg. Um 14.30 Uhr starten dann die Läufer der Zehn-Kilometer-Strecke. Start und Ziel ist das Sportgelände des TSV Burtenbach bei der Burggrafenhalle.

    Spannend wird es zum Endspurt auf jeden Fall: Die SG Reisensburg belegt mit einem Vorsprung von 745 Kilometern einen sicheren ersten Platz. Interessant wird es bei den Plätzen zwei bis vier. Hier liegen die Mannschaften des TSV Ziemetshausen, TSV Burtenbach und TSV Behlingen-Ried sehr eng beieinander. Die Burtenbacher hoffen, durch den Heimvorteil viele Nordic Walker mobilisieren und vielleicht auf Platz zwei vorrücken zu können.

    Das TSV-Team bietet den Teilnehmern eine reizvolle Streckenführung durch den Burtenbacher Forst mit Verpflegung im Wald und im Ziel. Gewertet werden bei den Gruppen die gelaufenen Kilometer. Selbstverständlich können auch Einzelpersonen teilnehmen. Bei der Schlussveranstaltung in Burtenbach findet außerdem die Gruppenwertung statt. Gruppen mit mehr als 200 Gesamtkilometern werden mit Geldpreisen ausgezeichnet. Auch heuer wurden wieder Teilnehmerkarten ausgegeben, die bei den einzelnen Veranstaltungen abgestempelt wurden. Alle Nordic Walker mit mindestens fünf Veranstaltungsstempeln nehmen an einer Verlosung von Sachpreisen teil. Um die Vorbereitung zu erleichtern, ist eine Voranmeldung bis zum morgigen Donnerstag, 16. Oktober, erwünscht. Die Startgebühr beträgt sechs Euro und wird vor dem Start erhoben. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag gegen eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro möglich.(zg)

    und weitere Infos bei Christine Stöffel Telefon 0151/121300215 oder per E-Mail an chris.stoeffel@gmx.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden