Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neues Spiel, neue Chance

Lokalsport

Neues Spiel, neue Chance

    • |

    Thannhausen Es liegt in der Natur der Sache, dass ein solcher Saisonauftakt Anlass zu Gesprächen und Spekulationen gibt. 0:2 verloren hat die TSG Thannhausen zum Start in die Landesliga-Spielzeit. Zu Hause. Gegen einen Aufsteiger. Doch das ist abgehakt, versichert Trainer Markus Deibler in der Vorbereitung auf die nächste Chance. Die gibt’s für seine Elf heute Abend in Landsberg. Anpfiff im Hacker-Pschorr-Sportpark ist um 18.30 Uhr.

    Die Niederlage war schlecht, aber es war nicht alles schlecht

    Die Kritik am Auftritt der TSG zum Saisonstart nimmt Deibler an. Was ihn stört, ist, dass der eine oder andere im Umfeld schon jetzt so tut, als stehe das Team als Absteiger praktisch fest. „Es gibt 34 Spiele, und wir haben eines verloren“, sagt er. Natürlich sei das grundsätzlich schlecht, aber es sei eben nicht alles schlecht gewesen an diesem Samstag. „Fakt ist, dass wir eine Halbzeit lang ordentlich Fußball gespielt haben.“ Aus Deiblers Perspektive waren diese ersten 45 Minuten sogar besser als das meiste, was er in der zurückliegenden Saison gesehen hat.

    Nun zählt es zu den Aufgaben jedes Trainers, vor einem Spiel eine positive Grundstimmung herzustellen. Genau das versucht Deibler mit seinen Worten. Nach außen bemüht er sich gleichzeitig, für Ruhe zu sorgen. Er richtet sich an alle, die den Premieren-Auftritt überdramatisieren wollen, und sagt: „Es war uns doch vom ersten Trainingstag an klar, dass es dieses Jahr mindestens so schwer wird wie im vergangenen, drinzubleiben.“ (ica)

    Spielverlegung Das Heimspiel gegen den FV Illertissen II haben die Thannhauser in Absprache mit dem Gegner in die Abendstunden verlegt. Neuer Anstoß-Zeitpunkt ist Samstag, 18 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden