Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neue Besen kehren nicht immer gut

Lokalsport

Neue Besen kehren nicht immer gut

    • |
    Neun Spiele lang hatte Röfingens Torhüter Tobias Ederer nichts zu lachen. Gegen Höchstädt gab es nun endlich wieder einen Sieg zu bejubeln. Foto: Ernst Mayer
    Neun Spiele lang hatte Röfingens Torhüter Tobias Ederer nichts zu lachen. Gegen Höchstädt gab es nun endlich wieder einen Sieg zu bejubeln. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    FC Mindeltal - TSV Offingen Nach dem überraschenden Sieg gegen den TSV Burgau mussten die Mindeltaler zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. In Gundelfingen gab es ein 0:4 und zu Hause gegen Glött setzte es eine 1:6-Klatsche. Trotz dieser Niederlagen stehen die Mindeltaler mit 13 Punkten auf Rang zehn. Mitten im Abstiegskampf steckt der TSV Offingen. Mit gerade einmal acht Punkten stehen die Offinger auf dem vorletzten Rang. Der Trainerwechsel von Manuel Cunha auf Reinhard Zimmermann brachte noch nicht den gewünschten Erfolg.

    TSV Burgau - SV Aislingen Zwei wichtige Punkte hat der TSV Burgau am vergangenen Wochenende verschenkt. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit mit Tormöglichkeiten ließen die Markgräfler die Platzherren wieder ins Spiel kommen. Am Ende stand ein 1:1. Gegen den SV Aislingen ist das Ziel der Burgauer eine verbesserte Chancenauswertung. Gelingt das, sollten die Punkte an der Mindel bleiben.

    FC Lauingen - SV Röfingen Endlich! Dieses Wort kam sowohl den Spielern, Trainer Jürgen Heine und auch den Anhängern des SV Röfingen am vergangenen Sonntag über die Lippen. Nach neun Niederlagen in Serie - die teilweise sehr knapp und unglücklich waren - gelang gegen die SSV Höchstädt wieder ein Sieg. "Wir müssen die Lauinger hinter uns lassen und dazu benötigen wir mindestens einen Punkt", sagt Jürgen Heine. Der Röfinger Trainer weiß, dass die Gastgeber nach dem Trainerwechsel besser in Fahrt gekommen sind. Am vergangenen Sonntag verloren die Mohrenstädter gegen den SV Aislingen mit 1:2. Auf Röfinger Seite fehlen am Sonntag die verletzten Tobias Ederer, Stefan Zimmer und Tobias Mehl. Ob der angeschlagene Olaf Güntzel mitwirken kann, entscheidet sich erst am Spieltag.

    SSV Höchstädt - TSV Ziemetshausen Nach der Niederlage gegen den SV Mindelzell rutschte der TSV Ziemetshausen ins Mittelfeld ab. Auf Tabellenführer Ichenhausen hat der TSV schon elf Punkte Rückstand. Am Sonntag tritt die Truppe von Trainer Marco Chessa in Höchstädt an. Beim Schlusslicht zählt nichts anderes als ein Sieg.

    SV Mindelzell - Türkiyemspor Krumbach Nach der 0:8-Klatsche in Ichenhausen fingen sich die Spieler von Türkiyemspor Krumbach schnell wieder. Im Aufsteigerduell gegen den TSV Balzhausen gab es ein 1:1. In Mindelzell werden die Krumbacher ihr Augenmerk auf die Defensive legen. Denn mit einer ähnlichen Vorstellung wie in Ichenhausen droht gegen die starke Mindelzeller Offensive eine weitere Schlappe.

    TSV Balzhausen - SSV Dillingen Der TSV Balzhausen kann eine kleine Serie von vier Spielen ohne Niederlage vorweisen. Aus diesen vier Partien holte der Aufsteiger zehn Punkte und setzte sich damit im Mittelfeld der Kreisliga fest. Gegner Dillingen hat seit vier Wochen nicht mehr gewonnen. Gegen die SSV Glött gab es vor zwei Wochen ein 1:1. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden