Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nervenspiele für die Frauen

Lokalsport

Nervenspiele für die Frauen

    • |

    Landkreis Spitzenreiter, Kellerkinder und Gegner auf Augenhöhe – von allem ist etwas dabei für die Fußballerinnen aus der Region. Die schwerste Aufgabe hat der SV Wattenweiler gegen Bezirksoberliga-Spitzenreiter FC Augsburg zu lösen.

    Bezirksoberliga

    SV Wattenweiler - FC Augsburg (So. 17 Uhr). Fünf Spiele, fünf Siege und ein fast makelloses Torverhältnis von 15:1 – das sind die Referenzen des scheinbar übermächtigen Gastes, den SVW-Trainer Hans Miller als „FC Bayern der Frauen-BOL“ bezeichnet. Vor allem auf die Abwehr des SV Wattenweiler komme in diesem Vergleich ein hartes Stück Arbeit zu. „Hinten dichtmachen“ lautet deshalb die Devise von Miller, der aber hofft, dass sein Team ein paar Konter setzen kann.

    Bezirksliga Süd

    VfR Jettingen - SV Auerbach (So. 17 Uhr). „Wenn wir am Sonntag gegen den starken Aufsteiger SV Auerbach etwas Zählbares holen wollen, müssen wir schnell wieder an die Leistungen der ersten drei Spiele anknüpfen“, fordert Trainer Jörg Hahn vom VfR Jettingen. Sein Team hatte zuletzt – nicht unverdient – in Breitenthal die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.

    Bezirksliga Nord

    SC Mönstetten - SV Grasheim (Sa. 16 Uhr). Zwei Wochen hatte der SCM Zeit, um sich von der ersten Saisonniederlage zu erholen. Mit Respekt, aber selbstbewusst und engagiert gehe sein Team an die schwere Hausaufgabe gegen den noch ungeschlagenen Gast heran, verspricht Trainer Wolfgang Strobel. Mit Manuela Wohlmut kehrt die Stammkraft ins Tor zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden