Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Neue Rennserie, neues Glück

Motorsport

Neue Rennserie, neues Glück

    • |
    Sorgt in der Pirelli Superstock 600-Serie für Furore: Der Burtenbacher Marc Neumann gewann alle vier Wertungsläufe.
    Sorgt in der Pirelli Superstock 600-Serie für Furore: Der Burtenbacher Marc Neumann gewann alle vier Wertungsläufe. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Hockenheim So kann’s weiter gehen: Auch bei der zweiten von fünf Veranstaltungen in der Pirelli Superstock 600-Serie legte der Burtenbacher Motorradfahrer Marc Neumann starke Rennen auf den Asphalt. Wie bereits zum Saisonstart in Most/Tschechien gewann er auch jetzt auf dem Hockenheimring beide Läufe. Obwohl nur sehr wenige Teilnehmer in dieser Klasse starten (in Most und in Hockenheim waren es jeweils sechs), ist die Dominanz des Burtenbachers in der neuen Klasse bemerkenswert.

    Mit seiner neuen, 125 PS starken Suzuki GSX-R 600 zeigte Neumann in Hockenheim schon im Training, dass er gut mit der Strecke zurechtkommt. Die von seinem Vater Walter hervorragend eingestellte Maschine funktionierte prächtig und so gewann Neumann beide Trainingsläufe souverän. Nach dem klaren Sieg im ersten Wertungslauf (nach sechs Runden hatte Neumann 40 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Uwe Geist, der mit einer Triumph Daytona 675 unterwegs ist) kam der Regen und der große Reifenpoker. Das Burtenbacher Team entschied sich richtig und Neumann siegte auch im vierten Rennen ohne Probleme, diesmal nach acht Runden mit 36 Sekunden Vorsprung auf Geist.

    Für die weiteren Veranstaltungen (10./11. Juni in Oschersleben, 24. bis 26. Juni in Magny Cours und 15. bis 17. Juli in Brünn) ist der Motorradsportler zuversichtlich. Bereits jetzt hat er sich die Startberechtigung für das IDM-Finale vom 16. bis 18. September in Hockenheim erworben. Da wird er auf viele Kollegen treffen, die er aus dem Dunlop R6 Cup kennt, in dem er im vergangenen Jahr noch startete. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden