Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mönstetten nutzt seine Überlegenheit

Lokalsport

Mönstetten nutzt seine Überlegenheit

    • |

    Recht gut gelaufen ist es für die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Wattenweiler und SC Mönstetten. Der SVW holte beim FC Maihingen ein 2:2-Unentschieden, der SCM landete gegen den TSV Buchenberg mit 2:1 den zweiten Saisonsieg. Weiter ohne Punktgewinn in der Bezirksliga Nord ist der TSV Burgau.

    Bezirksoberliga

    Mönstetten – TSV Buchenberg 2:1 (1:1) Bereits in der 11. Minute wurde das druckvolle Spiel der Gastgeberinnen belohnt, als Nicole Seitz per Flachschuss erfolgreich war. Die Gäste aus Buchenberg beschränkten sich auf ihre Abwehrstärken und versuchten mit langen Bällen auf die schnelle Stürmerin Jennifer Keck zum Torerfolg zu kommen, was dieser in der 28. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern auch gelang. Bis zur Halbzeit waren dann wieder die Gastgeberinnen Chef im Ring, hatten aber mit drei Latten- und zwei Pfostenschüssen großes Pech. Kurz nach der Halbzeit setzte sich Jennifer Keck auf der rechten Seite durch, scheiterte aber mit einem Alleingang an Torhüterin Lisa Felgenhauer, die mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte. In der 82. Minute zahlte sich die Mönstetter Überlegenheit dann doch noch aus, als Kathrin Stern über den Flügel durchbrach und flach zum 2:1-Siegtor einschoss. (tho)

    Die Damen des SVW setzten den Gegner sofort unter Druck. Brigitte Konrad (3.) und Violeta Gjocaj (5.) verpassten den Führungstreffer knapp. Auch im weiteren Verlauf bestimmte der SVW das Geschehen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Nach einer Ecke von Jana Müller bugsierte eine Gegenspielerin den Ball ins eigene Tor (33.). Das gleiche Malheur passierte nur drei Minuten später auch der SVW-Defensive, sodass das Spiel wieder ausgeglichen war. Der SVW spielte weiter nach vorne und erzielte nach einer schönen Einzelleistung von Marina Rueß (41.) die verdiente Pausenführung.

    In der zweiten Hälfte spielte Maihingen offensiver und kam zu einigen hochkarätigen Torchancen, die entweder Wattenweilers Abwehr gerade noch entschärfen konnte oder von Torhüterin Susanne Negele teilweise spektakulär gehalten wurden. Im Gegenzug ließ die SVW-Offensive um Gjocaj, Konrad und Rueß zahlreiche Kontermöglichkeiten ungenutzt. Durch einen Fehler der bis dahin überragenden Susanne Negele im Spielaufbau traf Magdalena Stimpfle (76.) zum 2:2. In der Folge verpassten es beide Mannschaften, das Spiel für sich zu entscheiden.

    „Wir haben es wieder versäumt, unsere Torchancen zu verwerten. Leider wurde fast jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft“, erklärte SVW-Trainer Stefan Merk. „Aber die Leistung der Mannschaft und der Punkt sind in Ordnung. Unsere jungen Spielerinnen werden aus diesen Spielen die nötige Erfahrung sammeln, um solche Partien in Zukunft zu gewinnen.“ (atz)

    Bezirksliga Nord

    Gersthofen – TSV Burgau 5:0 (2:0). Statt dem erhofften ersten Punktgewinn gab es eine weitere Schlappe für Aufsteiger Burgau gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Vanessa Straub bekamen die Burgauerinnen überhaupt nicht in Griff und so war sie gleich dreimal (23., 45. und 78. Minute) erfolgreich. Die weiteren Tore erzielten Sabrina Winter (58.) und Elisabeth Saulich (88.). (tho)

    Bezirksliga Süd

    Hurlauch – FC Loppenhausen 1:3 (1:2) Tore: 0:1 Lisa Nusser (7.), 1:1 Evi Hölzle (28.), 1:2 Lisa Nusser (44.) , 1:3 Meike Brandl (61.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden