Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mönstetten kann die Party planen

Lokalsport

Mönstetten kann die Party planen

    • |

    Die Aufstiegsfeier planen können die Fußballerinnen des SC Mönstetten. Aus den verbleibenden zwei Spielen reicht ein Punkt, um als Vizemeister der Bezirksliga Nord nach zwei Jahren in die Bezirksoberliga zurückzukehren. Da beim VfR Jettingen der Traum vom Aufstieg geplatzt ist, will man sich mit einem Sieg im Derby beim SV Obergessertshausen mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Süd trösten. Bezirksoberligist SV Wattenweiler kann nach dem geschafften Klassenerhalt beim FC Maihingen ebenso befreit aufspielen wie Bezirksligist DJK Breitenthal im Heimspiel gegen den FC Memmingen II.

    Bezirksoberliga

    Der Punktgewinn der Wattenweiler Frauen zuletzt beim 3:3 gegen den TSV Schwaben Augsburg II war Gold wert. Ohne Druck kann der SVW nun die Reise zum FC Maihingen antreten, der im Vergleich zu seinem Gast eine sehr gute Rückrunde gespielt hat. Da beim SVW der Kopf jetzt frei ist, hofft Trainer Hans Miller, dass seine Mädels wieder besser Fußball spielen als in den vergangenen Wochen.

    Bezirksliga Süd

    „Die Meisterschaft wird sich aus unserer Sicht der TSV Buchenberg nicht mehr nehmen lassen. Wir konzentrieren uns jetzt auf die letzten beiden Spiele und möchten hier unbedingt noch zwei Siege feiern, um eine sehr erfolgreiche Saison auf dem zweiten Tabellenplatz zu beenden.“ Mit dieser Aussage macht VfR-Interimstrainerin Bettina Glocker deutlich, dass der personell sorgenfreie Tabellenzweite seinem Gastgeber nichts schenken wird. SVO-Trainer Robert Streit nimmt die Kampfansage an: „Wenn wir von Anfang an alles geben und voll konzentriert spielen, haben wir eine reelle Siegchance.“

    Die jüngste enttäuschende Niederlage gegen Schlusslicht SV Hurlach streicht DJK-Trainer Stefan Keller aus dem Gedächtnis und nimmt lieber die gute Leistung vom Hinspiel in Memmingen (1:1) als Motivationsgrundlage. „Sollten wir unsere Leistung der letzten gewonnenen Spiele auf den Platz bringen, werden wir die drei Punkte zu Hause behalten“, ist er für die Partie auf dem Sportplatz in Biberach überzeugt.

    Bezirksliga Nord

    Beste Voraussetzungen, die Rückkehr in die Bezirksoberliga perfekt zu machen, hat der SCM. Momentan muss er den zweiten Platz zwar mit dem SV Grasheim teilen, aber es stehen noch die drei Punkte aus dem Spiel gegen Horgau aus, zu dem der Gegner nicht angetreten ist. Die Vizemeisterschaft würde den Aufstieg bedeuten, da Glött-Aislingen zwar Meister ist, als Spielgemeinschaft aber nicht aufsteigen darf. Die SG hat beim jüngsten Bezirkstag im Mai für ihren Antrag auf Aufstiegsrecht für Spielgemeinschaften in die Oberliga zwar Zustimmung erhalten, doch muss dies der Verbandstag noch absegnen. Die neue Regelung würde aber frühestens für die neue Saison gelten. Johann Dittenhauser, Vorsitzender des Frauenausschusses im Fußballbezirk, versichert: „Wenn Mönstetten Vizemeister wird, ist der Weg frei in die BOL.“ Und Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel sagt: „Nach dem starken Auftritt von letzter Woche bin ich zuversichtlich, dass wir unser Ziel bereits im Spiel gegen den Tabellenvierten erreichen.“

    beginnen am Samstag um 17 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden