Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Rückkehrer Richter zum ersten Sieg?

Lokalsport

Mit Rückkehrer Richter zum ersten Sieg?

    • |
    Thannhausens Trainer-Duo ist am Samstag wieder vereint, nachdem Benedikt Richter (links) aus dem Urlaub zurück ist. Er und Özgür Halavart hoffen nun auf den ersten Saisonsieg.
    Thannhausens Trainer-Duo ist am Samstag wieder vereint, nachdem Benedikt Richter (links) aus dem Urlaub zurück ist. Er und Özgür Halavart hoffen nun auf den ersten Saisonsieg. Foto: Ernst Mayer

    „Wir werden an dieser Mannschaft noch viel Freude haben“, sagte der Thannhauser Abteilungsleiter Oliver Baumann nach dem Auftritt der TSG beim FC Königsbrunn. Die junge Truppe holte einen Punkt und zeigte eine starke Vorstellung. Baumann ist überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sein Team den ersten Dreier einfährt. Heute Nachmittag um 15.30 Uhr nehmen die Mindelstädter den achten Anlauf, um den ersten Sieg einzufahren.

    Bisher stehen aus sieben Partien zwei Punkte zu Buche. Doch der Gegner der TSG, der BSK Olympia Neugablonz, wird das Schlusslicht vor eine große Herausforderung stellen. Die Gäste aus dem Ostallgäu stehen mit 14 Punkten auf dem dritten Rang. Als Saisonziel gaben die Verantwortlichen der BSK das Erreichen eines Mittelfeldplatzes an.

    Die TSG Thannhausen kann heute Nachmittag wieder auf die Dienste von Benedikt Richter zurückgreifen. Richter, der als Co-Trainer mit Coach Özgür Halavart vor dieser Saison die sportliche Verantwortung übernahm, kehrte unter der Woche aus dem Urlaub zurück. Gemeinsam mit Neuzugang Arton Berisha soll Richter die Defensive der TSG weiter stärken. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden