Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mertingen und Kempten sind Bezirks-Sieger

Lokalsport

Mertingen und Kempten sind Bezirks-Sieger

    • |

    Ohne Mannschaften aus der Region sind die Schwaben-Endkämpfe der Schützen ausgetragen worden. Beim Finale in Gundremmingen setzten sich die Aktiven aus Mertingen (Luftgewehr) und Kempten (Luftpistole) durch. Jeweils sechs Mannschaften waren am Start.

    Im entscheidenden Duell der Luftpistole-Konkurrenz setzte sich die FSG Kempten 3:2 gegen die VSG Asbach-Bäumenheim durch. Am engsten ging es an Position vier her; letztlich setzte sich der Kemptener Peter Riedel hauchdünn 182:181 gegen Friedrich Beck durch. Für die Allgäuer punkteten außerdem Andreas Marka und Hermann Haggenmüller, für Asbach-Bäumenheim waren Robert Lechner und Roland Ermark erfolgreich. Kempten hatte bereits die Vorrunde mit 1820 Ringen für sich entschieden. Dritter mit der Luftpistole wurde St. Georg Untergermaringen.

    Im schwäbischen Luftgewehr-Finale setzte sich Gemütlichkeit Mertingen klar 4:1 gegen den SV Altusried durch. Es war die Zeit der nervenstarken Frauen an den Ständen: Sonja Uhlemayr brachte Altusried mit der Tagesbestmarke von 198 Ringen in Führung. Anschließend punkteten Verena Schröttle, Barbara Riedel, Maris-Christin Thurner und Sarah Jaumann für Mertingen. Auch mit dem Luftgewehr setzte sich der Sieger der Vorrunde durch; die Gemütlichkeit-Schützen hatten hier 1931 Ringe erreicht. Dritte wurden die Wörnitzschützen aus Wechingen. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden