Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Holzwinkler mit optimaler Ausbeute

Luftpistole

Holzwinkler mit optimaler Ausbeute

    • |
    Die Waldkircherin Stephanie Baur ging frisch operiert an den Stand, holte aber trotzdem zwei Punkte beim jüngsten Bayernliga-Wettkampftag.
    Die Waldkircherin Stephanie Baur ging frisch operiert an den Stand, holte aber trotzdem zwei Punkte beim jüngsten Bayernliga-Wettkampftag. Foto: Gah

    Oberpfaffenhofen Die Siegesserie von Edelweiß Waldkirch in der Luftpistole-Bayernliga Süd-West reißt nicht ab. Damit bleiben die Holzwinkler Tabellenführer. Zweimal 4:1 lauteten die Ergebnisse beim vierten Wettkampftag in Oberpfaffenhofen. Zweimal wurden Mannschaften geschlagen, die Waldkirchs Teammanager Peter Weigelt an sich für Favoriten hielt.

    Das erste „Opfer“ der Waldkircher waren die Wettkampf-Gastgeber von Frohsinn Oberpfaffenhofen. Deutlich konnte Michael Frei seinen Duellgegner Sebastian Kölbl hinter sich lassen, nämlich mit 375:360. Relativ klar musste Trainerin Elfriede Weigelt als Ersatzschützin den Punkt an die Gastgeber abgeben. 366:374 lautete ihr Ergebnis gegen Claus Piesch. Die anderen Duelle waren knappe Kisten. Michael Spindler (Waldkirch) und Matthias Plöscher trennten sich 370:369. Zwischen Stephanie Baur (Waldkirch) und Nikolaus Keller stand es am Ende 371:368. Der Waldkircher Ersatzschütze Johannes Lanzendörfer holte mit einem 348:342 gegen Martin Stoiber seinen ersten Bayernliga-Punkt.

    Detke gewinnt mit einem Ring Vorsprung

    Auch aus dem Duell der Edelweiß-Schützen gegen Scheuring ging Waldkirch als Sieger hervor. Besonders knapp endete die Paarung Michael Detke (Waldkirch) gegen Sebastian Heinisch, nämlich mit 366:365. Spannend war auch das Duell zwischen Thomas Ranzinger (Scheuring) und Stephanie Baur. Der Punkt ging mit 375:373 nach Waldkirch. Michael Spindler (372:360) und Michael Frei (370:363) holten weitere Punkte in den Holzwinkel. Einziger Wermutstropfen: Elfriede Weigelt blieb der Duellgewinn auch im zweiten Wettkampf versagt. 357:368 musste sie sich gegen Klaus Hopfensitz geschlagen geben.

    Mit einer beeindruckenden Bilanz von 16:0 Mannschaftspunkten steht Waldkirch nach acht Wettkämpfen an der Spitze der Tabelle, gefolgt von der HSG München und Frohsinn Oberpfaffenhofen (beide 10:6). Hoch einzuschätzen ist laut Teammanager Peter Weigelt die Leistung von Stephanie Baur bei den aktuellen Wettkämpfen: „Sie ging frisch operiert an den Stand, holte aber trotzdem zwei Punkte für Waldkirch“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden