Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftgewehr: Burtenbach bietet Hochkarätiges

Luftgewehr

Burtenbach bietet Hochkarätiges

    • |

    In der dritten Runde der schwäbischen Luftgewehr-Bezirksoberliga Nord war die Mannschaft von 1897 Burtenbach erfolgreich. Sie siegte bei St. Georg Möttingen mit 3:2.

    Das Duell auf Position eins war hochkarätig. Der Burtenbacher Bernhard Fendt musste mit 386 Ringen seinen Punkt an den Gegner Matthias Rommel (388) abgeben. Rommel landete damit auf Platz eins der Bestenliste, Fendt immerhin auf Platz vier. Relativ deutlich ging noch ein zweiter Punkt nach Möttingen. Michaela Rudolph (364) unterlag Marie-Luise Caesperlein (374). Aber Burtenbach konnte drei Duelle für sich entscheiden. Hauchdünn mit einem Ring Vorsprung punktete Erwin Stöffel (370:369). Thomas Mader (377:371) und Christian Eichele (362:354) bescherten Burtenbach den Gesamtsieg. In der Tabelle steht die Mannschaft auf Platz zwei unter sechs Vereinen.

    Eine Klasse darunter, in der Luftgewehr-Bezirksliga (Gruppe 6), unterlag Erlental Mönstetten im Derby der zweiten Mannschaft der BSG Offingen 1:3. In den meisten Duellen ging es sehr knapp zu. Am deutlichsten gewann noch der Offinger Florian Ferner (374) gegen Robert Mayer (367). Die Paarung auf Position eins war toll. Erlental-Schütze Friedrich Bobinger erreichte starke 382 Ringe, musste den Punkt aber trotzdem an den Offinger Michael Hausner (385) abgeben. Der landete mit seiner Leistung auf Platz drei der Bestenliste. Mit 368:366 holte Catrin Gah den Ehrenpunkt nach Mönstetten. Sie siegte im Duell gegen Marcus Stricker. Alexander Ferner (Offingen) und Leonhard Seibold trennten sich 378:374.

    In derselben Gruppe trat Alpenrose Roßhaupten bei Schützenlust Gerlenhofen an und unterlag dort 1:3. Das Duell auf Position eins war heiß umkämpft und bot sehr gute Resultate. Sven Martini konnte Meike Anhofer (Roßhaupten) mit 393:383 hinter sich lassen und setzte sich damit an die Spitze der Bestenliste. Mit 383 Ringen holte Helmut Beyer den Ehrenpunkt nach Roßhaupten. Er setzte sich im Duell gegen Andrea Preuß (375) durch. Brigitte Sattler (Gerlenhofen) konnte Dominik Popp mit 385:368 deutlich hinter sich lassen. Chris Stellbrink (Roßhaupten) und Nicole-Isabella Burkhardt trennten sich 372:382.

    In der Tabelle steht Roßhaupten nun auf Platz zwei. Mönstetten ist Vierter, gefolgt von den Schützen aus Offingen. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden