Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laufsport: Erfolg und Glück auf schöner Strecke

Laufsport

Erfolg und Glück auf schöner Strecke

    • |
    Geschafft, aber glücklich: die Behlinger Läufer (von links) Siegfried Konrad, Gabriele Offenwanger und Bernhard Springler in Füssen.
    Geschafft, aber glücklich: die Behlinger Läufer (von links) Siegfried Konrad, Gabriele Offenwanger und Bernhard Springler in Füssen. Foto: Springler

    Im Rahmen des „Königsschlösser Romantik Marathons“ in Füssen fand am vergangenen Wochenende auch ein Halbmarathon statt. Mit am Start waren auch Gabriele Offenwanger, Siegfried Konrad und Bernhard Springler vom TSV Behlingen-Ried. In diesem Jahr wurde die Strecke von bisher drei Runden à sieben Kilometer auf zwei Runden à 10,5 Kilometer geändert. Die anspruchsvolle, aber landschaftlich sehr schöne Strecke hatte bei Kilometer acht eine lang gezogene Steigung über 1,2 Kilometer, die zwei Mal absolviert werden musste. Bei einer Temperatur von 27 Grad am Start am frühen Abend wurde der Lauf zu einer Herausforderung, denn eine gute Renn-Einteilung war dadurch sehr wichtig. In der zweiten Runde zog glücklicherweise etwas Bewölkung auf, was alle Teilnehmer freute. Bedingt durch mehrere schattige Abschnitte und einen Blick auf das Schloss Hohenschwangau wurde der Halbmarathon zu einem tollen Erlebnis, auch die Organisatoren leisteten gute Arbeit. Alle Läufer des TSV kamen überglücklich im Ziel an und waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Durch die geografische Lage Füssens waren auch Starter aus der Schweiz, Österreich und Italien am Start, was der Veranstaltung internationales Flair verlieh. Gabriele Offenwanger belegte in einer Zeit von 1:54:34 Stunden den siebten Platz in ihrer Altersklasse W50, Siegfried Konrad wurde in 1:44:28 Stunden in seiner Klasse M55 Achter und Bernhard Springler kam in einer Zeit von 1:36:28 Stunden in seiner Klassse M50 als Fünfter ins Ziel. Bei einer Teilnehmerzahl von 353 Sportlern ist das eine gute Leistung, besonders weil alle in dieser Altersklasse unter die besten Zehn liefen. Bei der abschließenden Tombola hatte Gabriele Offenwanger auch noch besonderes Glück. Sie gewann unter allen Teilnehmern den Hauptpreis und durfte ein Mountainbike mit zu sich nach Hause nehmen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden