Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreismeisterschaft Hallenfußball - Vorrunde: Tag der Überraschungen in Burgau

Kreismeisterschaft Hallenfußball - Vorrunde

Tag der Überraschungen in Burgau

    • |
    Die SG Mönstetten-Gundremmingen hielt lange gut mit, am Ende aber setzte sich der TSV Offingen (in roten Trikots) durch.
    Die SG Mönstetten-Gundremmingen hielt lange gut mit, am Ende aber setzte sich der TSV Offingen (in roten Trikots) durch. Foto: Ernst Mayer

    Die Fußballer von VfR Jettingen und TSV Offingen stehen in der Endrunde um den 30. Sparkassen-Cup. Beim Qualifikationsturnier in Burgau setzten sich die beiden Teams gestern Nachmittag gegen sechs Mitbewerber durch. Entsprechend gelöst zeigten sich die Verantwortlichen. Der Offinger Co-Trainer Christian Bender sagte nach dem 5:1 im Überkreuzspiel gegen die SG Mönstetten-Gundremmingen: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und sind am Ende souverän weiter gekommen.“ Und VfR-Coach Thomas Luichtl gab nach dem 2:1 im Entscheidungsspiel gegen den SV Röfingen an: „Wir haben sehr engagiert und diszipliniert gespielt. Das Weiterkommen ist für die Stimmung bei uns sehr wichtig.“

    Für die Überraschungen vor gut 300 Zuschauern sorgten die Unterlegenen, die mit ihrem Abschneiden mehr oder weniger zufrieden sein durften. Außenseiter SG Mönstetten-Gundremmingen spielte sich bis ins Überkreuzspiel, Topfavorit TSV Burgau dagegen erlitt schon in der Gruppenphase seinen K.o.

    Sechs der acht Endrunden-Teilnehmer stehen nun (Stand: Sonntagabend) fest: SC Bubesheim, TSV Wasserburg, TSV Ziemetshausen, Türkiyemspor Krumbach, VfR Jettingen und TSV Offingen. Zwei weitere Starter werden am kommenden Sonntag, 15. Januar, in Ichenhausen ausgespielt. Die Endrunde steigt am Samstag, 21. Januar, in Günzburg. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden